Ich bin heute Zyklustag 19 war eben in der kiwu, die ärztin hatte erwartet das der Folikel ca bei 17 mm ist leider ist er von Mittwoch mit 15mm nicht mehr gewachsen. Die 1. Kryo musste schon abgebrochen werden weil mein Körper nach der Icsi eine Weile gebraucht hat. Nun bin ich Tag 19 und sie meinte das 34 Tage Zyklen das maximum sind. Aber manchmal ist das halt so bei mir.
Bei der 1. Kryo hieß es das ich medikamente zur Unterstützung bekommen könnte für versuch Nr 2. Toll die bekam ich aber nicht. Jetzt wurde mir angeboten Dienstag nochmal zum US zukommen eventuell geht doch ein Transfer, ansonsten bekomme ich für den 3. Versuch Letrozol für 5 Tage damit der Folikel besser reift.
Seit der Icsi kann mein Körper nichts mehr. Vorher war alles perfekt und angeblich hab ich vielleicht diesmal eine reifestörung. Ich fühl mich so Vera... und einfach nur traurig. :(
Was würdet Ihr machen ? Abbrechen.und Medikament nehmen? Oder Dienstag Transfer planen und hoffen das es so klappt. Ist die chance so gering das es klappt ? Schleimhaut baut sich aber gut auf und Östrogen Anstieg wurde per Blutabnahme ermittelt.
2. Kryo wird vielleicht wieder vor Transfer abgebrochen:(
Ich halte es nicht für so wichtig, an welchem ZT der ES ist, wenn sonst alles passt. Würde den TF dann durchziehen. Drücke dir die Daumen für den US 🍀
Eine andere Alternative statt Letorozol wäre noch der künstliche Kryo-Zyklus ganz ohne ES.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich eben auch nicht. Ich versteh das halt nicht. Früher kam der ES Tag 18 bis 25, alles war dabei. Danke dir, hatte das Gefühl das ich es nicht machen soll. Das klang so endgültig von der Ärztin.
Stimuliert man von Anfang an oder wie läuft das ?
Im künstlichen Kryo-Zyklus stimuliert man gerade nicht, sondern nimmt ab Zyklusbeginn Estradiol (Start ZT 1-3), wodurch sich die GMSH aufbaut und gleichzeitig der ES unterdrückt wird.
Den Zeitpunkt des TFs kann man dann flexibel steuern, wenn die GMSH gut aussieht, gibt es Progesteron zusätzlich, was einen ES vortäuscht.
Also bei einer gut aufgebauten Schleimhaut sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Aus meiner eingeneb Erfahrung kann bzw würde ich es aber trotzdem abbrechen. Ich hatte das schon zu oft durchgezogen (dass irgendetwas nicht gut war) obwohl ich eigentlich wusste dass der Körper noch nicht richtig bereit war und war dann leider auch negativ...
Ja sie meinte Östrogen steigt gut und schleimhaut baut sich auf. Nur der folikel ist eben langsam. Aber wie gesagt ich hatte auch oft an Tag 24 den ES.
Och will.nicht schon wieder warten aber werde Dienstag auch nichts überstürzen. Die Ärztin muss mir definitiv das ok geben.
Huhu,
Ich musste für meine kryo auch ewig (ca. 20 Tage) stimulieren, bis die Follis Größe okay war. Von Abbruch war nie die Rede.
War kein Problem, dann den ES so spät auszulosen ubd den Transfer zu machen. Ich bin sogar schwanger geworden, auch wenn noch nicht sicher ist, ob die SS hält.
Ich würde durchziehen!
Alles gute und LG
Malou 5+0 🐣
Das freut mich für dich, ich drück die daumen das alles klappt bei dir 🍀
Ich werd am Dienstag aufjedenfall nochmal nachhaken warum so spät das nicht möglich sei. Ich dachte immer es wäre wichtig das die schleimhaut wächst