Wer hat Erfahrung mit intralipid

Hallo wir haben 2016 gleich bei der 2 icsi unsere Tochter bekommen.
Danach startet wir mitte 2018 wieder fürs Geschwisterchen 4 icsi davon 1 mal biochemischen schwangerschafts.
2019 3 icsi davon 1mal schwanger Abgang 7 Wochen.
2020 3 icsi davon 1 mal schwanger aber gleich wieder Abgang.
Jetzt haben wir dieses Jahr die letzte icsi gemacht leider wieder negativ ,aber uns blieb eine blastozyste zum einfrieren
Somit steht jetzt der letzte Versuch mit kyro an und ich frag mich ob ich noch irgendwas anderes machen kann.
An Medikamenten nehme ich progestan, Prolutex, clexane und Cortison wegen killerzellen.
Freu mich über Erfahrungsberichte
Liebe Grüße

1

Ich habe vor zwei Wochen die erste Intralipid-Infusion bekommen. (Vorzyklus)
Das war bei meiner Hausärztin, sie hat mir (auf meinen Wunsch hin) die vollen 100 ml gegeben, weil ich hier oft las, dass das durchaus möglich sei. Das lief dann etwas über eine Stunde, keine Nebenwirkungen.
Meine Kiwu-Klinik wird aber nur 8 ml auf 250 ml (bzw. 242 ml) NaCl geben. Das soll aber wohl ausreichen.

Mittlerweile bin ich mitten in der Stimulation für die 1. IVF, am Donnerstag ist das erste Folli-TV.
Ich soll dann zur PU und zum TF nochmal jeweils eine Infusion bekommen. Wie es im Falle einer Schwangerschaft wäre, haben wir noch nicht besprochen. Wünsche hätte ich diesbezüglich, aber mal schauen.

Meine Killerzellen waren bei 699. Ich nehme außerdem täglich 20 mg Prednisolon.

2

Ok super vielen Dank
Machen das die Hausärzte einfach so und nur selten ,wäre mir lieber bei meiner kiwu Dauert es 4 Stunden bis sie durch ist und das bekomme ich zeitlich nicht hin

3

4 Stunden für Intralipid? Oder Omegaven? Das ist wirklich lang...

Also theoretisch kann jeder Hausarzt eine Infusion legen, auch über Venenkatheter. Die Frage ist halt nur, ob sie es machen möchte. Meine Hausärztin ist generell immer sehr unterstützend und liest sich dann auch selbst ein, wobei ich natürlich auch die Anleitung von der Kiwu-Klinik dabei hatte.
Frag einfach mal nach :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab am Tag des Transfers 8ml auf 250 ml NaCl bekommen. Dauerte 20 Minuten!
Da ich schwanger bin 😍 darf ich Donnerstag wieder hin und bekomme dann wieder eine Infusion.

6

Oh super war es das erste Mal

7

Hey,

tut mir leid, dass das Geschwisterchen so lange auf sich warten lässt :-(

Ich hatte bisher fünf ICSI und sechs Transfere. Beim letzten Transfer hatten wir zum ersten Mal Intralipid dazu genommen, weil meine Ärztin nicht wusste was wir sonst noch machen können. Tja, in diesem Versuch habe ich tatsächlich zum allerersten Mal positiv testen dürfen. Morgen habe ich bei 7+0 den ersten US und weiß danach hoffentlich, ob alles in Ordnung ist.

Die erste Infusion gibt meine KiWu immer im Vorzyklus und dann circa alle drei Wochen. Bei Bedarf bekommt man die Infusionen bis zur 20. SSW, aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zusätzlich zu Intralipid nehme ich noch Prednisolon und spritze Heparin. Das hatten wir beim 5. TF allerdings auch schon. Was jetzt letztendlich der Schlüssel zur ersten Einnistung war, weiß man natürlich nie, aber falls wir doch nochmals einen Versuch brauchen, werde ich auf jeden Fall wieder auf Intralipid bestehen.

Drücke dir die Daumen, dass die Kryo-Blasto euer langersehntes zweites Wunder wird.

Alles Liebe

8

Hey, also ich habe die erste Infusion auch im Vorzyklus bekommen und die zweite kurz nach dem Eisprung. Die nächste bekomme ich dann wenn der Test positiv ist und ab da dann alle zwei Wochen bis zur 12. - 36. SSW. Das wird wohl individuell dann festgelegt. So steht es auf meinem Infozettel.
Ich bekomme auch die vollen 100 ml gemischt in ca. 200ml NaCl. Bei mir läuft die Infusion ca. 2,5 - 3 Stunden durch. Es soll wohl auf keinen Fall zu schnell eingestellt werden, damit keine Fettembolien entstehen.
Alles Gute dir 😊🍀