Hallo Mädels,
ich bin (wie so oft auf diesem verdammten Weg zum Kind) frustriert! Heute war mein 2. Ultraschall. Links haben sich 6 relativ gleich große Follikel von 14-16mm gebildet. Rechts ist eine Zyste und daher wächst dort gar nichts.
Mein Progesteron ist bereits bei 7 - vermutlich aufgrund der doofen Zyste. Das bedeutet wir müssten alles einfrieren und einen Kryo Zyklus machen.
Folgende Punkte zum Thema fortsetzen/abbrechen stelle ich mir:
1) Wäre es ggf besser abzubrechen und einen neuen Zyklus zu stimulieren bei dem beide Seiten wachsen?
2) Kosten für einfrieren und Kryo sind immerhin gut 1200€ -wir haben noch 2 zu 100% bezahlte KK Versuche (den aktuellen und dann noch einen)
3) ich könnte mich wenn wir fortfahren vor TF noch impfen lassen ggf
4) wir haben nur 1 Kind und wollen nur noch 1 weiteres: was wenn ich neu stimuliere, es werden 12 Follikel (mal vom aktuellen Ergebnis ausgehend) und wir müssen dann auch wieder einfrieren (ich entsorge keine falls es dann ja nicht klappt) und ich werde aber direkt schwanger? Ist ja auch Mist, wenn ich dann so viele übrig hätte
5) was, wenn das ein Ausnahmezyklus ist und nächstes mal wieder nix mehr wächst bzw. Nur noch so schwer und so wenige wie sonst? (Letzten drei Male 3-5 Follikel auf beiden Seiten insgesamt)
Was sind eure Meinungen?
Ach man, ich bin traurig...
Weitermachen oder besser abbrechen?
Weiter machen oder abbrechen?
Hey,
ich kenne eure finanzielle Lage nicht, aber ich würde in diesem Fall die Punktion machen und im nächsten Zyklus eine natürliche Kryo. Man weiß natürlich nie, was der nächste Stimu-Zyklus für eine Ausbeute bringt oder ob dann alle nach einer Kryo aufwachen etc. Aber Risiko ist leider immer dabei.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Huhu,
mein Bauchgefühl möchte eigentlich weiter machen... vielleicht hat mein Körper, weil er ja nur auf einer Seite Follikel bilden konnte, in die ja ganz besonders viel Mühe investiert ich rede es mir jetzt einfach schön
LG
Ich hab eine Frage, wenn du Abbrichst, bekommst du dann den Versuch erstattet?
Bei uns in Ö läuft das ja komplett anders.
Ich hatte bei meiner Tochter auch nur Seite. Der andere war so verklebt das sie nicht ran kamen.
Ich hatte dann am Ende aber trotzdem alle am Tag 5 noch über :)
Ja, der würde dann nicht als Versuch gewertet werden...
Ich denke aber ich werde durchziehen. Meine riesige Angst war bzw ist halt auch, dass wieder vor PU alle springen wie letztes Mal und ich dann wieder mit 2 Follikeln da stehe und dafür dann wieder einen wertvollen Versuch „verschwendet“ habe... aber diese Angst ist gerade enorm gesunkenen, weil mein LH von Samstag (10,3) auf heute 2,6 gesunken ist. Das Nasenspray scheint also ordentlich zu wirken....
Für mich spielt es auch eine Rolle wie die früheren versuche waren! Wieviel Geld wollt ihr noch ausgeben?
Wenn ich nur noch 3 Versuche möchte für Nr2 und ich hatte immer von 12 Eizellen 6-8 Blastos. Dann reichen die 6 Eizellen da ihr dann eh nicht einfriert und Kryos danach macht.
Ja bei mir wurde immer decapetyl verwendet damit sie ja nicht vorher springen :)
Hi, uhhhh schwere Frage und Entscheidung. Ich habe bei wenigeren EZ die PU durchgezogen. Ob es richtig war, keine Ahnung 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️. Aber es hat sich so angefühlt. Ich war auch total enttäuscht von der Ausbeute, aber meine Befruchtungsrate war dafür 100% und ich habe eine Blasto eingesetzt bekommen und eine sollte eingefroren werden. Die Biologin meinte aber sie ist minimal verzögert. Sie will noch warten. Heute kam die Nachricht, dass nichts eingefroren werden konnte. Die andere hatte einen Vorkern zuviel und wurde direkt nach Befruchtung aussortiert.
Lange Rede kurzer Sinn, das ist eine schwere Entscheidung. Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte. Tut mir leid. 🍀🍀🤞🤞🤞
Weitermachen!
Ich habe zwei Eizellen gehabt. Die Ärztin riet mir zum abbrechen. Beide konnten befruchtet werden.
Mir wurde am Tag 3 ein schöner Zeller eingesetzt und aus der zweiten Eizelle wirde sogar noch eine Blasto und eingefroren 🥰
Also wenn ihr eine gute Befruchtungsrate habt, auf jeden Fall weitermachen.
Alles Liebe und dir viel Glück!