Downregulierung Erfahrung

Hallo ihr Lieben. Wir haben am 1.3.21 mit unserer ersten ICSI gestartet. Ich musste 4 Tage lang Gonal F 100 i.E spritzen. An Tag 5 war dann der erste Follikel Ultraschall und es hat sich leider nur ein Follikel gebildet. Der Versuch wurde dann abgebrochen leider. Am 25.3.21 kam dann nochmal meine Periode und musste dann ab dem 3. ZT wieder mit Gonal F 137,5 i.E stimulieren. Dieses mal 5 Tage und an Tag 6 war dann der erste Ultraschall. An Gründonnerstag war dann der Ultraschall und es hat sich wieder nur ein Follikel gebildet. Versuch nochmal abgebrochen. Dann wurde mir Synarela aufgeschrieben was ich ab Donnerstag einnehmen soll. Jetzt kam heute die Mail von der Klinik das ich doch ab Donnerstag mit Decapeptyl anfangen soll zu spritzen. Wahrscheinlich bis zur Punktion hinaus. Und soll mich mit der nächsten Regelblutung nochmal melden. Auch jemand die Erfahrung gemacht das alles grad irgendwie schief lief? Und wie habt ihr das Medikament vertragen?

1

Hu hu,

auch wenn ich hier eigentlich nicht mehr hingehöre, antwortet ich Dir trotzdem mal: Bei unserem letzten Versuch (der neunte) habe ich mit Decapeptyl die Downregulierung vorgenommen. Im Großen und Ganzen habe ich es ganz gut vertragen, außer dass ich das Gefühl hatte in den Wechseljahren zu sein, auch wenn ich nicht weiß wie die Wechseljahre tatsächlich sind, aber so stelle ich es mir vor.
Übrigens gibt es da wohl auch eine Depot-Spritze, sodass man sich nicht jeden Tag spritzen muss. Habe ich leider erst erfahren, nachdem ich die Spritzen schon Zuhause hatte.

Ich drücke Dir die Daumen für den Versuch und dass dann alles gut läuft!✊✊✊

Liebe Grüße

Refa mit E❤️&F💙 (schon ein Jahr alt🥲)

2

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass Du schon zweimal ein Versuch abbrechen musstet.
Das ist nicht schön.

Bitte sprich nochmal bei Deinem Arzt/Ärztin an, on Du nicht ein Medikament bekommen kannst, indem FSH und LH enthalten ist. Gonal f ist reins FSH und manche Frauen reagieren besser auf die Stimulation mit einer Kombination aus beidem z.B. Pergoveris oder Menogon.
Auch könnte man die Stimulationseinheiten etwas erhöhen wenn jetzt schon zweimal nur ein Follikel gewachsen ist.

Auf welches Protokoll man besser reagiert, kann man leider erst sagen, wenn man beide ausprobiert hat. Aber es kann durchaus was bringen. Gut, dass ihr jetzt mal das andere ausprobiert.

Alles Gute🍀

3

Dankeschön 🍀
Wir haben schon besprochen das es beim nächsten mal dann eine Kombination gibt aus Menongon und noch ein anderes Medikament. Ich hoffe das die Downregulierung was bringt 🍀