Liebe Mädels, ich habe Endometriose Grad 1 im Douglasraum und hatte Anfang 2019 eine Bauchspiegelung, wo die Endo das erste Mal entdeckt wurde und gleich entfernt. Ich wurde gleich danach mit IUI schwanger und unser Sohn wurde geboren. Jetzt versuchen wir 2 Jahre später fürs Geschwisterchen und ich habe bereits 3 erfolglose IUIs hinter mir. Habe bei 2 der Versuche zuerst positiv (Paar Tage vor NMT) und danach gleich wieder negativ getestet. Jetzt denke ich, dass die Endometriose eventuell zurück ist und stört der Einnistung. Kommt nur eine BS in Frage oder kann ich mit Medikamenten dagegen steuern. Habe bislang keine Erfahrung mit Medis bei Endo.
Meine Frage an Euch: Ob und ggf welche Medikamente könnten bei der IUI helfen und Einnistung begünstigen wenn man Endometriose Grad 1 hat?
Lieben Dank
An die Endometriose Erfahrenen
1
Das ist leider schwierig. Denn Endo lässt sich nur mit Medis bekämpfen, die meistens auch den ES unterdrücken. Also wäre eine Schwangerschaft nicht möglich. Man kann wohl Therapien machen, aber die dauern glaube ich mindestens ein halbes Jahr.
Bauchspiegelung ist da eigentlich das Einzige.
Was auch helfen soll, aber das kenne ich nur vom Hörensagen ist eine strenge Ernährung, ohne Zucker, rotes Fleisch, Milch und Kaffee. Sind angeblich alles Trigger für die Endo. Aber auch das ist dann eher ein langer Weg.
Alles Gute 🍀
2
Danke dir liebe Freya