IUI schon wieder verschoben - Silopo

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute meinen Termin zum US für die IUI morgen. Ich hatte ja in diesem Zyklus schon verschiedene Ärzte und heute war wieder eine neue Ärztin.
Aber ich hatte heute das erste Mal dass Gefühl, dass ich wirklich Zeit habe zu fragen. Das Ergebnis war: wir verschieben nochmal um einen Monat 😭 die Entscheidung durfte zwar ich treffen und es macht auch Sinn aber ich bin trotzdem traurig, dass es jetzt schon zum zweiten Mal verschoben wird.
Die Gründe sind ganz einfach:
1. Dürfte ich die zweite Impfung nicht bekommen und die steht schon Ende des Monats an. Da meinte sie es wäre einfach sinnvoller nochmal einen Monat zu warten um den vollen Impfschutz zu bekommen. Wir könnten dann direkt starten anschließend und ich hätte vorraussichtlich eine entspanntere Schwangerschaft.
Ich Frage mich jetzt warum mir das vorher überhaupt vorgeschlagen wurde.
2. Sollte ja letztes Mal auch bei mir ein Abstrich gemacht werden wegen den ureaplasmen, ob das Antibiotikum gewirkt hat. Der Arzt meinte letztes Mal, dass wir das nicht brauchen. Die Ärztin meinte heute, dass sie das gerne vorher wissen würde, weil es in der Schwangerschaft doch zu Problemen führt.

Also habe ich schweren Herzens gesagt, dass wir das verschieben. Ich stehe da auch dahinter aber es macht mich trotzdem traurig, weil ich gehofft hatte, dass es endlich los geht. V.a. weil wir dann die Zyklen nach der BS/GS in denen die Wahrscheinlichkeit ja angeblich höher ist, dass es klappt, nicht optimal genutzt haben...
Sie meinte wir können es nochmal natürlich versuchen als Schicksals Versuch. Das wäre dann Zyklus 20 des Schicksals ...

Jetzt überlege ich vielleicht zu der Ärztin zu wechseln. Sie hat sich wirklich Zeit genommen. allerdings ist sie noch nicht so lange da, vielleicht ist das aber auch eine Chance nicht ganz Schema F zu bekommen.

Sorry für den langen Text aber mein Partner ist gerade in einer Besprechung und ich musste es los werden!

1

Ich kann dich verstehen, aber wie du sagst es macht sinn!

Ich würde auf jeden Fall zu der Ärztin wechseln, wenn du dich da wohl fühlst und sie sich Zeit nimmt! Das ist fast das wichtigste!

2

Das klingt doch sehr vernünftig, aber natürlich ist vernünftig nicht gleich glücklich. Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Ich würde auch die Ärztin wechseln. Es ist sehr wichtig, dass man sich wohl fühlt und dass man unbefangen alle Fragen stellen kann.
In der Regel kann man ja auch immer sagen, dass man nur zu der einen Ärztin möchte und wenn es geht wird das ja auch oft berücksichtigt.

Viel Erfolg #klee