Wer ist schon geimpft und hatte danach eine PU?

Hallo 👋🏼
Nachdem ich am Mittwoch nun keinen TF hatte, weil meine Eizellen alle aufgegeben haben, wurde ich nun heute geimpft (Biontech). Eigentlich sollte bei uns ja nun Schluss sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl doch noch einen Frischversuch starten zu müssen. Nun ist meine Frage, wer ist bereits geimpft und hatte danach noch eine Stimulation / Punktion? Wie war es? Gab es von der Menge / Qualität einen Unterschied? Wie viel Zeit hattet ihr zwischen Impfung und Pu?

Ich danke euch!!!

1

Da hänge ich mich dran.
Ich wollte ziemlich genau das gleiche fragen...
Ich kann ggf Ende des Monats geimpft werden... Eigentlich würde der nächste Versuch ca nächste Woche losgehen.
Das hieße Punktion vor der Impfung und knapp danach...
Ich bin völlig durcheinander.
Das wird sicher nicht gehen und wir müssen warten warten warten. Auf nach Sommer...

Das ist zu lang. Bei mir tickt die Uhr so laut, dass man es hören kann..
Tatsächlich haben wir die Zeit nicht mehr und wollten im Herbst dann aufgeben.

2

Vielleicht einfrieren???
Scheiß auf nen 1000€ mehr..
Oh je...

3

Ich habe gerade von einer Freundin gehört dass sie jetzt doch früher weiter machen können als geplant. Sie wurde zuerst mit Astra geimpft, aber die zweit Impfung soll jetzt mit Biontech sein.
Daraufhin sagte die Ärztin, dass sie nach der Impfung nicht warten müsste sondern gleich im nächsten Zyklus mit der IVF beginnen könnte.
Bei Astra hätte die Ärztin zwei Monate nach der Impfung keine PU machen wollen.
Aber ich glaube man weiß da einfach noch zu wenig drüber. Bisher scheint es aber kein Problem zu sein nach der Impfung mit Biontech eine IVF zu machen.

Viel Glück beim nächsten Versuch #klee#klee#klee

4

hallo, also ich hab die 2.Biontech Impfung vor einer Woche bekommen.Mitte Mai hab ich Punktion,ich werde berichten wie es ausgegangen ist. In 2 Wochen geht es mit der Downregulation los.

5

Hallo :)
Ich habe kurz nach der 1.Impfung (biontech) mit der Stimulation begonnen. Quantität und Qualität war top! Bin auch 2 Wochen nach der 2. Impfung im kryozyklus dann schwanger geworden 😊

6

Hi!

Ich habe meine IUI heute u.a. Wegen der 2. Impfung verschoben. Aber nur weil man sich nicht impfen lassen kann wenn man schwanger ist. Die Behandlung selbst ist soweit ich das verstanden habe unabhängig von der Impfung. Die Ärztin hat zu mir gesagt, dass man zwei Tage nach der Impfung mit Biontech wieder los legen kann. Bei Astra wäre es etwas anderes.
Die Frage ist eher, ob du die zweite Impfung noch bekommen kannst und welche prio du setzt. Das muss glaube ich jede für sich entscheiden. Mich hat einfach der Gedanke überzeugt, dass ich dann in der Schwangerschaft beruhigter sein kann (zumindest was Corona angeht)

7

Ich würde am 25.3. mit Astra geimpft und habe letzte Woche mit der Stimu für die IVF angefangen.
Ob reife Eizellen herausspringen, weiß ich nicht. Aber gestern war ich bei 7 Follikeln mit 10-17 mm Größe an ZT 8, Gmsh bei 9 mm.

Ich muss aber ehrlich sagen: Sollte ich nicht schwanger werden, werde ich am 11. Mai der Zweitimpfung mit Astra widersprechen. Wir haben einige Ärzte im Freundeskreis und alle sagen mittlerweile, dass sie Frauen im gebärfähigen Alter von Astra abraten. Da ich auch eine Gerinnungsstörung habe, hätte ich sowieso widersprochen, seit man das von den Hirnvenenthrombosen weiß.
Sollte ich Biontech kriegen können, würde ich die Zweitimpfung sofort machen lassen. (wenn nicht schwanger)

8

Bin 3 wochen vor Downregulation mit biontech geimpft worden und hatte zeitgleich eine coronainfektion.
Hatte noch nie so viele eizellen, es konnte sogar was eingefroren werden 😅

9

Hallo,
Ich wurde 2x mit Biontech geimpft und zuletzt Anfang Feb. 2021.
Im März hatte ich jetzt die erste Geschwister-Icsi. Es hatte bei mir gar keinen Einfluss!
Stimulation mit Pergoveris gut vertragen, Pu am 14. Zt, 14 EZ und gute Befruchtungsrate.
Lg

10

Ich wurde am 14. März mit Astrazeneca geimpft und habe letzte Woche mit der Stimulation für unsere 3. Icsi begonnen. Das war auch kein Problem für die Kiwu Klinik. Falls es klappen sollte, bekomme ich natürlich keine 2. Impfung. Falls es nicht klappt muss ich noch überlegen, welche Impfung ich dann nehmen werde. Bin auf die Ausbeuten bei der pu gespannt.