Hallo,
meine ICSI war negativ und jetzt warte ich auf die Mens. Jetzt würde eine Kyro anstehen. Die kiwu sagt sie empfehlen immer einen Zyklus Pause zum Erholen, muss man aber nicht. Ich würde eigentlich gern sofort weiter machen. Wie war das bei euch? Würdet ihr gleich weiter machen.
Ich hatte nur 5 EZ punktiert und auch ansonsten keine großen Nebenwirkungen, abgesehen von einem Stimmungstief seit zwei Wochen. Evtl vom progestan. Könnte natürlich genauso am negativen Ergebnis liegen.
Danke fürs antworten.
Da wird nur noch diesen Versuch haben will ich es natürlich auch nicht falsch machen.
Bunny
Lieber 1 Zyklus Pause
Ich glaube das macht jede KiWu anders. Ich hatte nie Pausen zwischen IVF und Kryos. Und bei meiner Tochter hatte ich damals auch keine Pause nach dem Frischversuch. Wir haben direkt im nächsten Zyklus die Kryo gemacht und ich wurde schwanger.
Ich würde weiter machen, aber das musst du natürlich für dich entscheiden.
Alles Gute
Danke, mein Gefühl sagt mir das auch, aber man lässt sich auch schnell verunsichern.
Meine Kiwu sagt auch, dass nur zwischen zwei Frischversuchen ein Zyklus Pause sein soll. Vor bzw. nach der Kryo musste ich keine Pause machen.
Ich würde das davon abhängig machen, wie du dich fühlst. Wenn du dich gut fühlst, dann starte direkt durch :)
Hey,
ich hätte nach meiner ersten IVF auch direkt mit der Kryo weitermachen können.
Der Arzt hat mir dann jedoch empfohlen, einen Zyklus Pause zu machen. Er wollte noch ein Scratching im Vorzyklus machen sowie die Gerinnung testen, bevor wir weitermachen.
Genauso haben wir es dann gemacht und wir haben auch die Insulinresistenz getestet.
Also wenn du den Pausenzyklus für Diagnostik nutzen könntest, würde ich dazu raten. Wenn man aber nur Zeit verlieren und warten müsste, würde ich auch eher weitermachen 🙂
Liebe Bunny,
Ich habe aktuell sogar zwei Frischezyklen direkt hintereinander gemacht. Das Ergebnis der 2.IVF war sogar etwas besser, ob es diesmal auch erfolgreich ist, weiß ich allerdings erst in ein paar Tagen... 😊
Ich würde auch sagen, höre auf dein Bauchgefühl, wenn die Klinik beides anbietet.
Viel Glück dir!
anek
Danke euch,
Bauch sagt weiter machen. Diagnostisch muss auch nichts mehr getan werden. Dann warte ich mal auf die Tage... Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!