Liebe Urbia Mitglieder,
unsere erste ICSI ist ja gescheitert und jetzt wird die Gerinnung kontrolliert.
Habe einiges darüber gelesen, dass viele Asprin einnehmen als Prophylaxe und Diagnose.
Würdet ihr das machen ohne die Gerinnungswerte zu kennen?
Wir sind im Pausenzyklus, aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt, dass es nicht doch von alleine klappt
Danke für Eure Rückmeldungen
Pauli
Aspirin Gerinnung
.."als Prophylaxe ohne Diagnose" hätte das heissen sollen..
Ja, hab ich auch, aber nur ASS100 (Aspirin Protection) , keine Aspirin (500mg).
Hat aber nichts gebracht. Der Prof. in der Gerinnungsambulanz sagte, es gäbe dazu keine Empfehlung, aber das Risiko wäre sehr gering, wenn man es probieren möchte.
Ich habe übrigens keinen Befund in der Gerinnungsdiagnostik.
Danke für deine Antwort! Ja man will ja nichts unversucht lassen. 🙄
Hi,
ich muss seit einem Schlaganfall vor einigen Jahren immer vorbeugend eine ASS 100 pro Tag nehmen. Hab das auch während der gesamten ICSI so gemacht. Auch am Tag der Punktion. Ob es beim kinderwunsch ohne konkrete Indikation nützt, weiß ich nicht, aber schaden tut eine am Tag jetzt definitiv auch nicht. Wurde nach Absprache mit den Ärzten auch schon mal operiert ohne es abzusetzen, wobei da in meinem Fall natürlich einfach die Risiken abgewogen werden.
Danke für deine Antwort! Ich lebe außerhalb Deutschland dann muss ich mal schauen ob es ASS100 gibt
Bei mir in der Kiwu bekommt jeder ASS 100. Bei einem Frischtransfer ab Punktion und bei einer Kryo soll man sie laut Plan von ZT2 ab nehmen. Daher denke ich spricht eigentlich nichts dagegen es mal zu versuchen.
Danke dir! Hat es bei euch geklappt?
Ich war im Frischversuch schwanger, leider Abgang Ende der 5. Woche und im 2. Kryoversuch, leider MA in der 10. Woche.
Hi, ich habe es auch in 2 Zyklen auf eigene Faust genommen obwohl keine Gerinnungsstörung vorliegt (nachdem mir der Hämastaseologe sogar grünes Licht dazu gegeben hat). Im 2. Versuch hat es auch geklappt 😊👍
Ja super! Gratuliere.
Ab Eisprung oder ab wann hast du ASS100 genommen?
Danke, ich drücke dir die Daumen! Habe es ab 2 Tage vor Transfer genommen. LG 🍀