Clomifen

Hi, habe meinen ersten Zyklus hinter mir. Leider hat es nicht geklappt.
Um in den zweiten Zyklus starten zu können müssen Zysten per Ultraschall ausgeschlossen werden. Jetzt ist heute Freitag und ich erreiche dort erst Montag jemand. Wie sind eure Erfahrungen, bekommt man so schnell und zeitnah einer Termin zum Ultraschall?
Habe Sorge, dass wir den nächsten Zyklus nicht nutzen können, weil ich nicht zum Ultraschall komme.
Danke für eure Antworten. :-)

1

Hallo, ich war diese woche in der selben situation, erster unerfolgreicher Zyklus mit Clomi 😒... der Termin für den us ging bei meiner kiwu ganz spontan ...
Viel Erfolg

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich müsste quasi Montag anrufen und direkt dort hin.
Hoffentlich klappt es.

2

Huhu,

bist du bei einem normalen FA oder in der Kiwu-Klinik?

Bei meiner alten Kiwu-Klinik wurde ich teilweise noch am gleichen Tag reingeschoben, wenn es nicht anders ging.

Ich hatte dort 5 GVNP-Zyklen am Stück.

Bei meiner neuen Kiwu-Klinik ist es eine Katastrophe, einen Termin zu bekommen, habe im Januar einen für April bekommen, der wurde abgesagt und auf Juni verschoben 😠 (mache mittlerweile IVF)

Bei einem normalen FA könnte es auch schwieriger werden.

Aber Versuch macht klug ☺️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Bin bei einer Kinderwunschklinik.
Eigentlich sind die sehr entgegenkommend. Kommt aber auch immer drauf an, wen du gerade am Telefon hast.

5

Also bei mir funktioniert beides reibungslos, Kiwuklinik und Gyn.
Mein Gyn zieht Kiwu-Patienten immer vor, weil es da einfach dringender ist als bei einer Vorsorge oder einem "normalen" US. Wir sind einfach sehr zyklusabhängig, die anderen Patientinnen nicht.