Hallo ihr Lieben,
brauche Hilfe, habe nur wenig Erfahrung mit IVF/ICSI.
Könnt ihr mir sagen, was mit mir los ist? Bin total fertig, habe total Angst.
Hcg letzte Woche Donnerstag: 220 (PU+15)
Mittwoch: 315 (PU+21) 😭😭😭
Donnerstag: 315 (PU+22)
Im US konnte man nichts sehen außer der dicken Schleimhaut. Die Ärztin meinte, es könnte auch eine ELSS sein.
Ich durfte Cyclogest und Prolutex am Mittwoch absetzen.
Danach hatte ich leichte UL Schmerzen, gestern nicht mehr. Habe keine Übelkeit.
Aber die Brüste tun mir immer mehr und mehr weh. Was bedeutet das? Hcg Wert steigt?
Montag muss ich zurück in die Klinik zum US und BT.
Was kommt, wenn der Hcg Wert steigt? Muss ich ins Krankenhaus? 😟
Danke
Liebe Grüße
Hilfe
Huhu,
das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️
Ich hatte einen ähnlichen Verlauf.
Du musst nicht ins KH, solange du keine Schmerzen hast, und solltest engmaschig kontrolliert werden, ob das HCG weiter steigt oder sinkt und ob eine FH in der Gebärmutter erkennbar ist oder nicht.
Bei mir war es zum Glück keine ELSS, sondern schließlich ein natürlicher Abgang in der 8. SSW.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke ❤
Ach Herrje... das tut mir unendlich leid für dich! Solche Unsicherheiten hat niemand verdient...
Dass es sich leider nicht um eine intakte Schwangerschaft handeln kann, hast du ja scheinbar schon angenommen. Es ist fürchterlich schlimm und tut fürchterlich weh, manchmal auch sehr lange, ich wünsche dir dass ich viel Kraft. Es muss sich aber nicht unbedingt um eine Eileiterschwangerschaft an sein, kann auch ein natürlicher Vorgang sein, dass die Schwangerschaft abgestoßen wird. Ich schließe mich an, wenn du keine Schmerzen hast und nächste oder übernächste Woche noch mal zur Kontrolle gehst, wird es nicht unbedingt notwendig sein ins Krankenhaus zu gehen. Aber wenn du Schmerzen hast, dann bitte unbedingt ganz schnell handeln!
Meine Gynäkologin war da auch nicht so hinterher, das HCG geht weiter zu verfolgen, da sollte man vielleicht selber etwas penetrantwr sein, wenn man sich unsicher ist. sie wollte mich direkt zur Ausschabung überweisen, aber ich habe noch eine Weile abgewartet, bei der ersten Fehlgeburt, hat es leider nichts gebracht, weil ich da in der 10 oder 11 Woche schon zu weit war, da musste ich letztendlich doch zur Ausschabung, aber bei der zweiten Fehlgeburt endet es dann in einem natürlichen Abgang. Bei der zweiten war auch vorher nicht klar, ob es sich vielleicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt, da blieb das HCG auch früh auf einem Level... Mein Körper des aber von sich aus beendet. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf deinem weiteren Weg!
Ach ja und dass man nichts sehen konnte, ist bei dem niedrigen HCG Wert jetzt nicht unbedingt besorgniserregend, die Faustregel ist, dass man erst ab 1000 Einheiten etwas fehlen sollte! Weißt also nicht unbedingt auf eine Eileiterschwangerschaft hin, sie hatte schon richtig ausgedrückt, man kann sie nur nicht ausschließen
Vielen Dank, dass du mir geschrieben hast und danke für die schöne Worte! ❤
Ja, es ist angekommen, dass es leider keine intakte SS ist.
Ich hoffe nur, dass der Wert sinken wird und es keine ELSS ist