Kosten IVF Aalen Selbstzahler

Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet. Frage steht in dem Betreff. Könnt mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Weder bei meinem Partner noch bei mir konnte was festgestellt werden dass die Behandlung erschwert. Danke für die Information im Vorraus! 🌺

1

Hey,

meinst du das Kinderwunsch-Zentrum Dr. Rau in Aalen?

Ich bin zwar kein Selbstzahler, aber privat versichert und bekomme deshalb alle Rechnungen zugeschickt 😉.

Meine 1. IVF hat laut Rechnung 2672 Euro gekostet, ohne Medikamente, aber inklusive Blastokultur mit Embryoscope Plus (685 Euro) + Akupunktur zum Transfer (52 Euro). 1000 Euro für die Punktion musste ich davon bereits zu Behandlungsbeginn anzahlen. Später kam noch ne Rechnung extra für die Blutentnahme vor der PU (84 Euro) und vom Narkosearzt Dr. Kern mit 281 Euro. Mit Medis (Ovaleap) habe ich insgesamt fast 4000 Euro bezahlt.

2

Danke für die Info! Ich hoffe mal die packen für Selbstzahler nicht noch mehr drauf. Da habe ich im Forum schon fiese Dinge gelesen. Falls hier noch selbstzahler mitlesen gerne kommentieren!

3

Also ich hatte immer den Eindruck, dass alles mehr als fair und transparent abläuft 🙂. Gerade bei den privat Versicherten wird ja eh großzügig angerechnet. Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du was zum Einfrieren übrig hast, kostet das übrigens 780 Euro, Anzahl ist egal und unabhängig von EZ, Vorkern oder Blasto. Im Preis ist auch 1 Jahr Lagergebühr enthalten.