Wie viele Zyklen Clomi ohne Pause? Kann es nachwirken?

Hallo. Mein erster Clomizyklus war leider nicht erfolgreich. Was zum teil aber an meiner eigenen Blödheit gelegen hat#klatsch
Am Samstag geht es wider los. Habe vorhin mal auf den Kalender geschaut. Ich könnte es jetzt noch 3 Zyklen nehmen das müsste ich wegen Urlaub (sofern dieser stattfinden kann)
einen Monat pausieren. Jetzt lese ich aber oft das man schon nach 3 Monaten pausieren sollte. Dann müsste ich aber insgesamt 2 Monate pausieren. Manche nehmen es aber auch 6 Monate am Stück...
Hoffe natürlich das es in den nächsten 3 Monaten klappt#zitter
Und wie ist es mit dem Nachwirken von Clomi? Habe schon gelesen das Clomi auch noch im Pausenzyklus wirken kann?#kratz
Wer hat da Erfahrungen?
Gruß Aprilmama

1

Ich hab 6 Monate am Stück mit Clomifen stimuliert. Eine Pause ist nicht zwingend notwendig, sofern man an den Ausschluss von Zysten denkt.
Nachwirkungen halte ich für ausgeschlossen, da der Körper das ja abbaut.

2

Hallo Aprilmama,

das handhabt jede Klinik anders denke ich. Wie das bei allem so ist :)

Wir haben 6 x Clomi an einem Stück genommen. Ich musste nicht pausieren.
Gebracht hat es leider nichts :(

Bei manchen klappt es auch im Folgezyklus nach Clomieinnahme.

Viel Glück 🍀🍀🍀
Lg Josie

3

In unserer alten Klinik sollte immer ein Monat Pause gemacht werden, das hat bei denen aber auch finanzielle Gründe, damit sie immer einen Monat mit Voruntersuchung f0r 800 Euro dazwischen schieben können - zumindest meine dreiste Meinung dazu.
Wem ich allerdings glaube ist meiner Heilpraktikerin/Hebamme, sie betont immer wieder, dass nach 6 Zyklen Clomi das Risiko für manche Krebsarten dauerhaft erhöht ist und dass es dabei keinen Unterschied macht, ob man da Pausezyklen zwischen hatte, es geht lediglich um die absolute Anzahl.

Ich gebe das aber hier nur weiter, da ich keine Ärztin bin, aber dass es Langzeitnachwirkungen haben kann, glaube ich den Studienergebnissen :(

4

Huhu,

ich hatte 5 stimulierte Zyklen am Stück, die ersten beiden mit Clomi und die anderen mit Gonal F.

Solange die GMSH nicht darunter leidet und es keine Probleme mit Zysten gibt, spricht nicht viel dagegen.

Es heißt häufig, dass es nachwirkt. Bei mir konnte ich das nicht direkt feststellen, aber ich habe auch von alleine regelmäßige Zyklen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐