Hi! ich habe morgen meine erste IUI!
Versuchen seit 1,5 Jahren unser erstes Baby zu bekommen, ohne erfolg ..
Ich bin „erst“ 25, mein Mann 27.
Bei seinem ersten Spermiogramm waren nur 2% normale Spermien, bei zweiten 17%. Deswegen auch IUI. Bei mir passt alles.
IUI war dieses mal ohne zusätzliche Stimulation und auch ohne Auslösspritze da alles soweit bei mir passt.
Würde gerne wissen warum ihr ein IUI hattet, ob und wann es geklappt hat oder nach wieviel versuchen ihr dann zu einer IVF gewechselt seid?
LG Sani
Frage zu IUI
Huhu,
Wir hatten 2017 6 IUI die alle erfolglos waren. Grund für die IUI waren die erfolglosen eineinhalb Jahre mit GvnP, clomifen und Zyklusmonitoring beim FA. 2018 hatten wir dann auf IVF gewechselt. Die zweite war dann erfolgreich.
2020 haben wir direkt eine IVF gemacht die wieder erfolgreich war.
Ich hatte fest daran geglaubt, dass es mit IUI klappen kann und habe deswegen auch so „viele“ gemacht bevor wir wechselten.
Ich drücke euch die Daumen.
Vg eli
danke für die Antwort! War bis vorhin auch überzeugt das es klappen wird ... jetzt bin ich etwas enttäuscht irgendwie 😅😅 Darf mir nicht so viel hoffnungen machen ..
Was heißt denn 2%/17% normale Spermien und auf welche Gesamtmenge beziehst du dich?
Ich glaube, wenn man die genauen Angaben kennt können wir die besser helfen einzuschätzen, ob eine IUI erfolgsversprechend sein könnte.
Wir hatten vier erfolglose IUIs mit folgenden Spermiogrammen (Durchschnitt):
Ca. 60Mio Gesamtanzahl, ca. 20Mio/ml, davon 1-2% A-beweglich, 6-7% B-beweglich und Morphologie 0% normal geformt.
Mit den Werten würde ich niemandem erneut eine IUI empfehlen (aber wir waren noch nicht verheiratet und mein Mann wollte noch hoffen ;)).
Wir warten auf den Start zur ICSI.
Also die Morphologie war bei 2% und dann bei 17% :) Gesamtzahl war glaub ich 260mio ..
260Mio ist schon mal eine super Voraussetzung. Wenn einige A und B Schwimmer dabei sind, dann stehen die Chancen bei euch recht gut.
Man sollte nie die Gesamtmenge unterschätzen. Ich drück euch die Daumen 🍀
Huhu,
ich habe mit GVNP angefangen, als das nicht geklappt hat, bin ich zur IUI gewechselt, hatte 5 Stück, und dann IVF.
Ich habe bis auf etwas Endometriose keine wirkliche Diagnose, ich war einmal spontan und einmal durch IVF schwanger, leider beides FG.
Die Chancen mit IUI sind generell nicht so hoch, es kann natürlich klappen, aber man sollte sich damit nicht zu lange aufhalten.
Drücke dir die Daumen 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für die Antwort! Irgendwie war ich überzeugt das es klappt aber langsam bekomme ich zweifel 😅😅 mal gucken ..
Hallo Sani,
ich habe PCO und das SG meines Mannes ist sehr wechselhaft. Wir hatten 3 IUI‘s und ich wurde 2x Schwanger...
Ich bin überzeugt das es bei dir auch klappt. Wir sind grad im ersten Zyklus für Baby Nr. 3 hoffe es klappt wieder so reibungslos 😊
Drücke dir die Daumen.
LG Minchen
Danke für deine Antwort & glückwunsch 🍀 Das macht mir hoffnung 🙌🏻
Ich bin 2 mal mit IUI schwanger geworden. Mein Sohn ist 2 Jahre und mit Nr 2 bin ich noch schwanger.
Für meinen Sohn hat es 3 stimulierte Versuche gebraucht. Für Nr 2 hat es mit einem einzigen unstimulierten Versuch geklappt.
Und das obwohl ich das "Problem " bin 🙈 und nach Jahren ohne Pille und über einem Jahr "bewusstem" Versuchen...
Vielleicht einfach Glück gehabt 🤷♀️
Danke für die Antwort 🥰 ich hoffe, dass ich auch glück habe 🙈 bin gespannt!!
Huhu, wir hatten eine IUI, weil ich nach über 2 Jahren nicht schwanger wurde.
Sowohl bei mir und meinem Mann alles ok.
Ich vermute ein überaktives Immunsystem bei mir.
Wir haben insgesamt 8 IUI's gemacht und nach der 6. wurde ich schwanger.
Ich wünsche dir viel Erfolg, ich halte viel von IUI, WENN man geduldig ist. Lg