Puregon 300 statt 200 am 5. stimulationstag

Hallo ihr Lieben,

ich könnte mich sowas von in den Allerwertesten beißen.

Ich musste heute die Patrone wechseln und war zeitlich so unter Druck, dass ich mir die Anleitung nicht genau durchgelesen habe. Ich wusste nicht, dass der Pen anhält, wenn das Ende der Patrone erreicht ist. Ich hatte nur ausgerechnet, dass in der alten Patrone nur noch 100 Einheiten drin sein dürfen. Folglich habe ich 200 Einheiten aus der alten Patrone gespritzt, in der Annahme, es seien 100 und 100 dann aus der neuen.
Beim Lesen der Anleitung später in Ruhe, wurde mir das dann klar.

Der Anruf in der Klinik ergab, dass es nicht schlimm sei, aber dass eventuell die PU dann früher gemacht werden müsste. Das ist mir alles so suspekt. Ursprünglich sollte die nächste Woche Dienstag sein, früher wäre dann ja Montag. Diesen Donnerstag habe ich den 1. US. Wie wollen die denn am Do wissen, ob die Eier am Montag bereit sind?

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit so einer Konstellation, so viel zu viel gespritzt zu haben?

1

Das macht nicht viel aus. Du stimulierst ja schon ein paar Tage.

Wenn du ganz am Anfang zu viel gespritzt hättest, wäre problematischer, weil es dann hätte sein können, dass direkt zu viele Follis reifen.

Im Moment kann man sowieso noch nicht sagen, wann die PU sein wird, warte einfach den US ab 🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oh ich danke dir für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas! 💕 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen soll. Das ist meine erste Behandlung, das ist alles so aufregend und neu für mich. 🤯

Der Arzt meinte, dass die PU voraussichtlich nächsten Dienstag wäre, das wäre dann der 13. Stimulationstag. Ich weiß eh gar nicht, wie lange die Stimulation in der Regel so gemacht wird…?

3

Bei mir war die PU immer an ZT 15/16. Bei anderen früher oder später.

Kann man vorher nicht wissen, komisch, dass der Arzt sich da schon im Voraus festgelegt hat.

Es richtet sich nach der Größe der Follis und den Blutwerten.