Hallo ihr lieben,
Da ich pco + hashimoto habe und trotz 3zyklen mit clomifen nichts gebracht hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen Termin in der kinderwunschklinik zu machen.
Ich bin 26 Jahre habe bereits eine 4 jährige Tochter...
Meine Frage ist, was wird mich erwarten? Hat jemand Erfahrungen mit der kiwu klinik in Dortmund?
Ich bin etwas übergewichtig. Bin dabei meine Ernährung umzustellen.
Werden die überhaupt eine Therapie mit mir besprechen oder werden die erstmal sagen "erstmal abnehmen und dann sehen wir weiter"?
Termin kinderwunschklinik
Hab vergessen zu schreiben, das spermiogramm von mein Mann ist einwandfrei..
Wenn sie dich deswegen wegschicken, ist es nicht die richtige Klinik. Ich kenne genug Frauen, leicht bis sehr übergewichtig, die in Kiwu-Behandlung sind.
Dennoch sollte natürlich das Gewicht im Normalbereich sein, um den Körper so wenig wie möglich zu belasten und optimale Bedingungen zu schaffen.
Die Kombi PCOS und Hashimoto habe ich auch. Ich verzichte komplett auf Weizen und Schweinefleisch. Außerdem ersetze ich Industriezucker durch Honig oder Xylit/Erythrit, wo es möglich ist. Intervallfasten habe ich ebenfalls integriert, da ich morgens sowieso nie wach und hungrig genug zum Frühstücken bin
Hallo,
ich habe auch PCO und mein Übergewicht kam erst durch die Behandlung mit Clomi.
Das ist jetzt 3 Jahre her langsam habe ich mich wieder runter gekämpft (sind noch 5 Zuviel) aber an meinem Zyklus hat das nichts geändert... es gibt ihn quasi nicht seit dem ich 20 Jahre alt bin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 75 kg schwer auf 1,80 und sehr sportlich.
Also was ich sagen möchte...
Es ist nicht gesagt das sich dein Problem reguliert nur weil du abnimmst.
PCO und Übergewicht ist wie das Henne und Ei Thema, keiner weiß was zu erst da war!
Wünsche dir viel Glück 🍀
LG Minchen
Also wenn man länger als 12 Monate versucht schwanger zu werden und es klappt nicht, dann ist der Weg zur KiWu der richtige. Das hat erstmal nichts mit dem Gewicht zu tun. Man wird dann trotzdem mit dir alles besprechen, evtl. Untersuchungen vorschlagen und dann schauen wie man weiter macht.
Sicherlich wird der ein oder andere Arzt dir raten noch abzunehmen, das haben sie bei mir auch oft gemacht, aber trotzdem werden sie auch eine Behandlung beginnen und dich nicht wieder nach Hause schicken.
Also keine Sorge, du machst es genau richtig.
Viel Erfolg für den Termin