Guten Morgen,
ich durchlebe grade eine MA in der 10. Ssw und hoffe, wenn alles abgeblutet ist möglichst bakd wieder zu starten. Ich bin jetzt durch die erste Kryo schwanger geworden. Mussten leider nach der ICSI wegen Überstimulation abbrechen.
Wir haben jetzt noch 3 Eisbärchen von dieser ICSI und ich frage mich, ob es mit dieser "Charge" nicht wieder zur Fehlgeburt kommen wird? Hat hier jemand Erfahrungen die er mit mor teilen mag?
Danke und liebe Grüße
🌟🌠Sterne sind die Vergißmeinnicht der Engel ✨⭐
Intakte SS nach 2. Kryo? Erfahrungen?
Es tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst. Du musst dir aber, glaube ich, keine Sorgen morgen, dass dir mit den anderen Eisbären das gleiche passiert. Jeder Embryo ist anders und manche haben einen Chromosomenschaden, aber andere nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Versuch alles gut geht.
Danke. Ich verstehe bis heute nicht wie das passieren konnte, da es ein Blasto mit AA Qualität war. Ist denn dan nicht ein Chromosomendefekt auszuschließen?
Liebe Grüße
Ich glaube nicht, dass es an der charge liegt bzw. dass dann die komplette charge zu Fehlgeburten führt. Was man sagen kann, dass wenn die Qualität richtig schlecht ist, Dann ist auch oft der Rest der charge schlecht. Aber nur die Qualität. Du hattest ne A Qualität wenn ich mich nicht verlesen haben, du hast also ne super Qualität. Leider führen ca. 15-20 Prozent alles frühschwangersvhaften noch zur FG. Das liegt dann aber an dem einen Embryo, und nicht an der charge. Und ja, trotz a blasto kann dennoch was mit dem Embryo sein. Mit dem Embryo selbst, oder er hat sich zb zu spät eingenistet und der Körper war schon auf Mens eingestellt. Die Einnistung und die Entwicklung sind so komplexe Dinge, wenn nur eins falsch läuft, kann es zu einer FG führen. Das erleben mehr Frauen als man denkt. Mir ist es auch passiert, und irhenwannn hab ich es aber als positiv gesehen. Nicht, dass ich ne FG hatte, sondern dass mein Körper eigentlich weiß, wie man schwanger wird. Und wenn es einmal klappt, klappt es auch ein 2. mal, und dann richtig. Ich bin danach erfolgreich mit meiner Tochter schwanger geworden, und aktuell wieder schwanger.
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Momentan fällt es mir sehr schwer das als Erfolg zu sehen, so wie alle Ärzte es deklarieren. Für mich ist es die Hölle und keine "geglückte Einnistung und beim nächsten Mal wirds dann wieder was".
Ich fühle mich einfach nur machtlos und ich bin tot traurig über den Verlust des Babys und habe Angst vor der nächsten Ss...
Das versteh ich. Ich wollte es nicht so krass ausdrücken. Ja, es ist das schlimmste was einem passieren kann, vor allem nach so einem harten Weg. Ich habe einfach nach was positiven gesucht, um weiter machen zu können. Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden.