Ein paar Gedanken - auf in den 10 Versuch (IVF,Kryo,ICSI)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und zufrieden :)

Der nächste Behandlungsplan steht-im Mai gehts weiter. Ich hab ganz schön Schiss, das ich wieder in dieser emotionalen Spirale lande. Aber welche Wahl haben wir alle, keine :(

Außerdem fällt das wieder in eine Hochphase auf der Arbeit (Planungsphase im Controlling). Wenn ich dran denke, dass ich dann ein paar Tage ausfalle, graut es mir. Stapelt sich alles wieder und die Chefin ist genervt.
Mein Mann würde jetzt wieder sagen, ich soll nicht schon in der Zukunft leben und mich jeck machen 😅

Ich werde dieses Jahr 38. Das macht mich sehr traurig, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich war 33 als wir mit der Kinderplanung starteten...und wir dachten, das wird eine schnelle Nummer. Das dachte auch die Frauenärztin und auch die Klinik. Tja, wie falsch wir alle lagen.

😊 2017+2018: das klappt schon ;)

☹ 2019: 6 x Clomi, 3 x IVf, 1 bioch. SS, 1 MA 11 SSW und Ausschabung

😔 2020: 5 x ICSI, 1 x Kryo, alles negativ.
Pause gemacht, therapeutische Unterstützung online besorgt, MA versucht zu verarbeiten, Mikrobiom und Gerinnung gecheckt unauffällig, TCM in Planung

Und da stehen wir jetzt. Die Angst ist immer größer, je mehr Zeit man dazwischen hat. Zu viel Zeit zum Grübeln ist nie gut.
Ich versuche trotzdem, nicht zu viel nachzudenken. Ihr kennt es ja. Man geht alle Szenarien durch, alle worst-cases, alle Eventualitäten und letztlich hat man es nicht in der Hand.

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit guten Nachrichten, vielen Eizellen und zig positivenTests (aber nur SS-Tests;))⚘

Eure Josie

1

hallo liebe Josie,

mensch,das tut mir echt leid, was ihr schon alles durchhabt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen nächsten versuch. Du hast ja recht, Aufgeben ist auch keine Option. versuchst du diesemal ein anderes Protokoll oder bestimmte Zusatzleistungen? Ich starte in 2 Wochen in meine Icsi. Es ist "erst" die 3.Icsi#augen

2

Danke Anna 🙂
Aufgeben ist ja leider keine Option😅

Eigentlich machen wir meistens das lange Protokoll mit Synarela. Dann Puregon 300 für 11 Tage. Jetzt auch wieder. Ich nehme dann dieses Mal vorsorglich noch Heparin.
Ich spreche für meinen geringen AMH gut an und habe immerhin meistens 5-6 Eizellen.
Die Qualität ist auch immer gut soweit.

Pergoveris und Menogon hatten wir mal probiert, waren miese Runden. Kurzes Protokoll war auch nicht so dolle. Embryoglue und Assisted hatching brachte nichts. Wir lassen die Embryos aber seit 2 Versuchen im Time-Lapse-Inkubator reifen. Dann werden die dauerhaft beobachtet. Hier konnte man aber nichts ungewöhnliches feststellen. Sie sollen aber so ungestörter reifen können.

Ich hoffe, es ist einfach nur eine Frage des Durchhaltens (emotional und finanziell).😉

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für euren dritten - und hoffentlich letzten Versuch😉
Und "erst" sagt nichts aus 😉 Jeder Versuch ist hart, egal der wievielte!
Habt ihr Ursachen weswegen ihr eine ICSI macht?

Lg Josie

5

Ich mache auch immer das lange Protokoll mit Synarela. Bei mir schlägt Menogon+Bemfola gut an- hatte 10 Eizellen jedes Mal bei nur einem Eierstock. Aber das nützt eben leider auch nichts,da ich gerade 40 geworden bin. Es gibt keine Ursachen bei uns, alles ist in Ordnung. Also schiebe ich es auf mein Alter. Ich habe schon 2 große Kinder aber seit 2 Jahren will es einfach nicht mehr klappen. Aber ich werde auch erst in einem Jahr aufgeben. Durchhalten ist manchmal schwer. Mir hilft es ,einen Plan zu haben. Also noch eine Icsi, 2 mal naturell, einmal noch Ausland versuchen ( sind Selbstzahler) und dann ist das Jahr rum.
Wie gesagt, ich drücke gaaanz doll die daumen für dich#klee

3

Hey Josie,

deine Gedanken treffen ins Herz. Ich denke, bei ganz Vielen hier.
Man nickt automatisch mit, wenn man es liest.

Ich drücke so fest die Daumen, wie es geht.
Ganz viel Glück und Energie!🍀🍀🍀

Den Spruch deines Mannes finde ich sehr sehr gut 😄👍🏼!!

4

Hallo! Tut mir leid was du schon alles mitmachen musstest. Mir gehts ähnlich. Wir versuchen es seit 2017. Da war ich 34. Nach einem Jahr erfolglosem Probieren, Clomifen usw kam Ende 2018 der Schock bei der BS in Vorbereitung auf die erste IUI: Uterus Unicornis. Seitdem eine schlechte Nachricht nach der anderen. Endometriose, PCO, Insulinresistenz, Spermiogramm grottig.... 4 ICSIs und 5 Kryos seitdem negativ. Ich werde im Oktober 39. War zwischendurch soweit dass ich mir ernsthaft gewünscht habe, morgens nicht mehr aufzuwachen. Aktuell bin ich in der 6. Kryo. Wir haben uns dieses Jahr als Endpunkt gesetzt. Wir machen noch ICSI Nr 5 und 6 wenn es jetzt nichts wird, aber dann is Schluss. Seitdem wir das beschlossen haben, gehts mir komischerweise besser.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Daumen sind gedrückt!

6

Hallo Josie,
Mir geht es sehr ähnlich. Wir werden auch im Mai unseren 10. Und letzten Versuch für's Geschwisterchen starten. Es ist ein unendlich harter und langer weg. Ich drücke dir die Daumen, dass der 10. Versuch, der ist, der endlich erfolgreich ist✊
Ich hatte 7x IUI, 1x icsi und 1x kryo. Ich setzte jetzt im Mai auf intralipidinfusionen und hoffe, dass mir diese endlich zu unserem 2. Glück verhelfen.
Wann startest du ca. Im Mai?
Lg Feha