Icsi Behandlung Neuling

Hallo. Ich habe heute vom Doktor erfahren dass wir eine ICSI Behandlung beginnen. Nun fange ich mit spritzen und Nasenspray ab morgen an. Nächste Woche soll ich noch mal zum Ultraschall in die Praxis kommen kann mir jemand von euch sagen wann eventuell eine Befruchtung beziehungsweise Einlagerung der befruchteten Ei Celle stattfinden kann beziehungsweise könnte und wollte mal wissen wie es bei euch mit der Zeit aussieht vielen Dank für Ihre Antwort.

1

Hallo! Willkommen!

Wenn du Nasenspray bekommst, wird bei dir wahrscheinlich das lange Protokoll gemacht.

Wann die Eizellentnahme (und damit die Befruchtung) statt findet, richtet sich nach deinem Zyklus und danach wie du auf die Stimulation reagierst. Es müssen genügend Eizellen vorhanden sein und die müssen groß genug sein. Wenn die Eizellen befruchtet sind, werden einige kultiviert und der Rest eingefroren (falls ihr euch für die Kryo entscheidet). An Tag 2/3 oder 5 bekommst du 1,2 oder 3 zurück.

Was meinst du mit Zeit? Wegen den Terminen in der Klinik und dem Job?

2

Okay danke für deine Antwort. Nein ich meinte mit dem Satz Zeit eher wie lange ich mit so einer Behandlung rechnen muss bis ich sagen kann ich bin schwanger.

3

Das ist eine sehr gute Frage :) Wenn du eine Antwort gefunden hast, sag mir Bescheid!

Nein, im Ernst: Das kann dir niemand sagen. Es gibt Mädels hier, die sind in der 1. ICSI schwanger geworden und es gibt welche, die sind es nach 10-12 Versuchen immer noch nicht. Mein Mann und ich probieren es jetzt seit 4 Jahren. Davon 3 Jahre in der Klinik. Eine Freundin von mir brauchte 12 Jahre um schwanger zu werden, eine andere wurde natürlich schwanger vor dem 1. Termin in der Klinik. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es schneller geht bei dir.

weitere Kommentare laden