Hat der eine Embryo es geschafft ?

Hallo liebe Leserinnen,

vorweg möchte ich sagen,dass ich gerade total happy bin,diese Plattform gefunden zu haben, da man hier ganz tolle Erfahrungsberichte lesen kann und weiß wie es auch anderen gehen kann.

Hier zu meiner Geschichte, einfach mit der Bitte, wer Ähnliches erlebt hat, hier zu antworten und vielleicht einen Rat hinterlassen.

Ich werde im Mai 36 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen.
Anfangs ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Dann ging es los mit Ovulationstests,über Inseminationen (4) bis hin zu nun der IFV.
Ich hatte Ostermontag meine Punktion und die Ärztin konnte 5 Eizellen entnehmen.
Davon haben sich 4 befruchten lassen- Ich war total glücklich und dachte es sei eine super Quote.
An Tag 5 wurde mir ein Embryo eingesetzt und die Anderen sollten bis Samstag beobachtet und evtl. eingefroren werden.
Es lief alles prima.Dann kam der Montag und die Biologin rief an und teilte mit mir mit, dass tatsächlich keiner eingefroren werden kann.
Einer ist stehen geblieben und die anderen beiden schienen nicht gut genug.
Seit dem bin ich am Boden zerstört und kann mich nicht mehr ablenken,schweige denn irgendwas positiv sehen.Aus Verzweiflung hab ich sogar einen SSWTest gemacht,was natürlich an Tag 22 total Spinnerei ist,oder?
Wer hat ähnliche Erfahrungen?Könnte ich schon merken,ob es geklappt hat?Meine Laune und die Fressattaken sind wie in jedem Zyklus:-)
Nur die Brust spannt extrem,aber das habe ich auch öfters.
Ich danke Euch fürs lesen und die Antworten.
LG S.Maus

1

Huhu,

wenn deine PU am Ostermontag war, bist du heute PU+8. Da kann ein Test noch nicht positiv sein. Falls etwas zu sehen war, waren das Reste von der Spritze zum Auslösen.

In 2 Tagen könnte eventuell schon mehr zu sehen sein, sicher ist ein guter Frühtest bei PU+13/14.

Die Symptome sagen nicht viel aus, können auch alles Nebenwirkungen vom Progesteron sein.

Daumen sind gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank

3

Hey, erst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein Schwangerschaftstest in den nächsten Tagen positiv sein wird.
Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass von vier befruchteten Eizellen am Ende nur eine Blasto übrig bleibt. Ungefähr nur ein Drittel der Eizellen schaffen es bis Tag 5. Ich würde vielleicht noch einmal nachfragen, weshalb man die zwei, die an Tag 6 noch da waren, als zu schlecht eingestuft hat.
Wie hoch ist denn dein AMH? 5 Eizellen sind ja nicht soo superviele. Das ist nicht böse gemeint, man hat ja nur gerne etwas zum Einfrieren, damit man die ganze Prozedur nicht ständig mitmachen muss.

4

Da gebe ich Dir völlig Recht,das war auch mein Plan!
Das das jetzt alles nicht funktioniert und ich evtl. alles wieder von vorne starten muss,macht mich traurig und nachdenklich.
Um ehrlich zu sein weiß ich überhaupt nicht was AMH bedeutet,muss ich gleich mal googeln.
Aber die Biologin und die Ärztin haben sich dazu überhaupt nicht geäußert, schon merkwürdig.Jetzt wo ich auch lese wie viele es so bei den anderen Mädels gab.
Ich danke Dir für Deine Antwort!!!!

5

AMH steht für Anti-Müller-Hormon und das gibt Hinweise für die Eizellreserve. Womit hast du den stimuliert? Ich hatte bei meinen ersten Versuchen wenig Eizellen, beim ersten Mal 4, beim zweiten 6. Dann habe ich anders stimuliert und hatte damit 8, 14 und 12. Zudem habe ich ab dem dritten Versuch mit Pimp my Eggs angefangen. Gerade stimuliere ich wieder etwas anders und bin gespannt, was diesmal herauskommt.
Ansonsten habe ich alles Mögliche getestet, ich bin außer einem Protein Z-Mangel kerngesund...man geht eher davon aus, dass es an meinem Partner liegt, dass es nicht klappt.
Ich will einfach sagen, ich hoffe, dass dein Weg viel kürzer wird als meiner. Wenn es dieses Mal nicht klappt, was ja noch nicht klar ist, muss man sich meiner Meinung nach viel selbst anlesen. Das ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.