Hallo zusammen!
Ich hatte gestern meine erste IUI.
Am 27.4 habe ich einen Termin für blutabnahme um zu sehen ob schwanger oder nicht (ihr kennt es ja :) )
Ich wollte mal fragen ob ihr davor schon mit SS Test testet oder euch „überarschen“ lasst? :) Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und glaube nicht das ich es bis da aushalte ohne getestet zu haben 🤣
Testet ihr?
Ich hab zwei ICSIs hinter mir und hab getestet wie ne blöde. Als mir die billigen tests ausgingen, musste ich auf welche aus der Drogerie wechseln, das hat natürlich nicht nur die Testreihe zum HCG Abbau der Spritze kaputt gemacht, sonder mich auch völlig verrückt... die waren so viel sensibler, dass ich bis PU+13 leichte Striche hatte, nur zum dann an PU+14 eines Bluttestergebnus zu erhalten. Im Monat davor war es noch schlimmer, da haben die übelst positiv gezeigt, aber gabz komisch (da müsste ich zu weit ausholen um das zu erklären) und das sogar ganz deutlich einen Tag vor dem Bluttest und bei dem kam dann ein Wert von NULL raus. Das war sch****, wir hatten natürlich zumindest gehofft, dass dann gesagt wird: es gab eine Einnistung, aber... Aber nichts! Keiner der Ärzte konnte mir das erklären :(
Deshalb hoffe ich, dass ich diesen Monat stärker bin, ich versuche (!) nicht zu testen, das mit den Spritzen und den falsch positiven hat mich zu sehr gestresst und falsche Hoffnungen gemacht ...
ich hab alle meine Tests weggeschmissen und meinen Mann gebeten, mir auf die Finger zu hauen, wenn ich neue holen will ;)
Aber ich stimme den Beiträgen oben zu: wie du es machst, machst du es verkehrt, also mach einfach, wie dein Bauch dir sagt :)
Ich habe immer vorher getestet.
Finde den Gedanken ganz schlimm, am Telefon das negative Ergebnis zu bekommen und dann dieses beklommene Schweigen am Telefon, wenn einen die Arzthelferin informiert 🙈
Da würde ich immer lieber vorher bescheid wissen.
Bin aber auch schon überrascht worden.
Zu Hause negativ getestet, zum Bluttest gegangen und dann kam der Anruf "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" 😳😅
Egal wie du es machst: alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4)
mit ⭐⭐⭐⭐
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab des Öfteren früh getestet und war enttäuscht und hab Strichegeraten und hatte dann wieder Hoffnung etc.
Bei meinen 2Transferen hab ich auch früh getestet und dann in einem Post hier gelesen, dass Frühtesten Unglück bringt. Im 3. TF hab ich nicht getestet und dann kam der Anruf und da hieß es „der hCG ist positiv“.
Aber natürlich Quatsch, dass es am Glück/Unglück liegt. Aber ich fand den Gedanken, dass Frühtesten Unglück bringt, trotzdem irgendwie tröstlich. Der Anruf ist natürlich kacke, wenn die mitleidige Stimme kommt und sagt „Tut mir Leid Frau W., aber es hat nicht geklappt“ aber der Anruf ist auch kacke wenn man früh oder gar nicht testet.
Ich finde den Gedanken daran, daß negativ am Telefon serviert zu bekommen, auch schlimm 🙈.
Leider macht mein Kiwu-Zentrum frühestens an TR + 15 einen Schwangerschaftstest (ich weiß nicht mal, ob es nur ein Pipi-Test ist, BT oder beides😉)
Da ich heute an TR + 13 / ES + 18 immer noch keine Blutung habe (allerdings künstliche Kryo), würden sie mich auch auf jeden Fall sehen wollen, also teste ich erst am Morgen vor dem Arzttermin selbst.
Vom Frühtesten und Stricheraten halte ich absolut nichts. Ich will ein eindeutiges Ergebnis - im Guten wie im Schlechten 🙂
Hallo meine Liebe,
ich bevorzuge den Bluttest, da ich das frühe geteste nicht ausstehen kann. Dann starrt man auf einen blütenweissen Test und denkt sich: stimmt der wohl? Oder hab ich was falsch gemacht?
Beim Bluttest hat man halt die Gewissheit und man erspart sich das Kopfkino.
Das ist aber nur meinte Meinung.
LG Pauli
Ich teste an ES+10, und dann warte ich auf den Bluttest. Wenn ES+10 negativ ist, so wie immer bis jetzt, dann bin ich schon mal vorbereitet und kann nur noch nach BT positiv überrascht werden.
Ich teste IMMER ab Transfer. Mir geht's damit besser. Das ist aber individuell.