Was habt ihr für KIWU Behandlung an der Seite?

Ein Thema das unbedingt angesprochen werden muss. Unser Kostenplan liegt bei ca 2800 Euro.
Und kam bei euch ein viel höherer Betrag raus?

IVF.

Ich zermatter mir das Hirn wegen den blöden Geld.

1

Hallo,
das kommt drauf an, was alles in den Preis drinnen ist und was für Zusatzleistungen ihr noch zusätzlich in Anspruch nimmt. Bei uns kam noch HIV-Test, Spermaaufbereitung, Narkose auf jedenfall hinzu. Wir haben noch zusätzlich die Weiterkultivierung bis Tag 5 und ab der 2. ICSI das Embryoskop + genommen (wird von der KK nicht bezahlt).

2

Wir hatten 10 000€ . Jetzt fürs Geschwisterchen ist nach 6000€ Schluss.
Wir haben auch einen Kredit zu zahlen brauchen mal wieder neues Auto ect

3

Seid ihr komplett Selbstzahler?

Meine IVF haben 6.000-7.000 € gekostet, mit einigen Zusatzleistungen, Kryos, und teuren Medikamenten.

Wir bekommen es zum Glück noch von der PKV/Beihilfe erstattet, bis auf die Zusatzleistungen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo,

du hattest doch gestern im anderen Post geschrieben, dass ihr eine 100% Übernahme habt? Also warum machst du dir jetzt schon sorgen? Oder 2800€ nur für Zusatzleistungen?? Das wäre schon ziemlich hoch....

Ich würde erstmal nur für Kryo rechnen. Das sind bei uns in der Klinik 500€ für einfrieren und ca 500-650€ für einen Kryo Zyklus. Achso und ggf dann klar bei Zusatzleistungen solltet ihr zb Blastos wollen.

Was beinhaltet der Kostenplan denn der dir vorliegt?

LG

5

Das hier ist ein Forum! Auch wenn man in Vorkasse gehen muss, ist das für einige Menschen auf dieser Welt viel Geld!
Und das Forum ist da um sich auszutauschen und ich hör mir bestimmt nicht an, warum ich mir jetzt schon Sorgen mache!

6

Erstmal ganz ruhig, das war von der Teilnehmerin nett gemeint da muss man nicht so pampig werden. Die Medikamente müssen nur in Vorkasse gezahlt werden, der Rest wird per Rechnung an die kk gestellt. Man kann auch eine Abtretungserklärung unterschreiben, dann muss man da auch nicht in Vorkasse gehen.
An und für sich kann dir diese Frage keiner beantworten, da niemand weiss, welche Medikamente in welcher Dosis du bekommst. Das kann dann schon große Unterschiede machen.

weitere Kommentare laden
9

5000€

10

Icsi