Ihr lieben, ich bin’s mal wieder und brauche eure Expertenmeinung, habe zwar hier durchsucht aber nicht genau dieses raus gefunden :
Möchte eine GM+ BS mit Killerzellen Plasmazellen machen lassen
Die Dame sagte mir dass man die Killerzellen und Plasmazellen nur an Zyklustagen 18-22 machen lassen kann
Ist das richtig ??
Und wie wäre denn die Konsequenz,wenn auffällig ?
Mit Antibiotika, Omegaven und Prednisolon?
Ich hatte bereits Era, Emma, Alice was sagte, dass ich keine Entzündung hätte
Dennoch lieber mal mit abnehmen lassen ?
LG
Killerzellen Plasmazellen
Das liegt daran, dass man die BS/GS immer vor ES macht.
Die Killer- und Plasmazellen siedeln sich aber erst mit der Umwandlung der Gebärmutterschleim auf "empfängnisbereit", also mit bzw. nach ES, an. Daher sollte eine Biopsie immer so 5-7 Tage nach ES stattfinden. Frühestens. Wenn man ein aussagekräftiges Ergebnis möchte.
Meine Killerzellen werden mit Prednisolon und Intralipid behandelt, dem Ambivalent zu Omegaven.
Zu viele Plasmazellen behandelt man mit einer Antibiotika-Therapie, dabei kommen meist mehrere zum Einsatz und man sollte auch unbedingt eine Kontrollbiopsie machen. Hier lohnt sich, nebenher Probiona (gute Milchsäurebakterien) oral einzunehmen, weil das Antibiotika ja auch die guten Bakterienstämme, die man haben möchte, zerstört.
Supi vielen Dank für die ausführliche Antwort
Dann weiß ich Bescheid und mache das wie empfohlen 🍀😊
Warte mal auf Antworten von anderen Forenuserinnen. Wir sind ja alle keine Mediziner und ich geb ja nur wieder, was ich mir anlese oder hier aufschnappe
Wenn Era EMMA und ALICE unauffällig waren, dann brauchst du das nicht mehr mitmachen. Aller paar Monate eine Milchsäure-Kur kann aber nicht schaden.
Den Rest hat schnatti schon super erklärt.
Das war vor 1 Jahr Era Emma Alice
Dachte mir wenn ich schon so eine Op mache dann mit allem
War mir nur unsicher halt da und halte mich an jedem
Strohhalm fest nach 4. Icsi 6. Transfer ☹️
Vielen lieben Dank 😊
Richtig so! Ich finde Diagnostik immer super!!!
Wenn du ein ruhigeres Gefühl hast, dann nimm alles mit was geht, aber du wirst die OP nicht mit der Biopsie zusammen machen können, weil OP vor und Biopsie nach ES stattfindet.
Ob ERA sich nach einem Jahr verändert weiß ich gar nicht. Hab ich nie gemacht.
Ich hatte 2 negative TFs. Hattest du immer eine Blasto? Welche Qualität? Wurde Progesteron nach TF gecheckt? Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen? Hast du Kryo-Versuche gemacht?
Ich hatte eine künstliche Kryo, einen Frischtransfer und eine natürliche Kryo. Beim 1. TF war TSH zu hoch und Progesteron zu niedrig. Im Frischtransfer waren beide zu hoch und im natürlichen Kryo hat dann beides gepasst, zusätzlich hatten wir Assisted Hatching (die Eizellhaut kann durch die Kryo härter sein) und siehe da: schwanger.
In BS/GS war alles unauffällig, KIR, Genetik und IR waren unauffällig. Einzig auffälliges war mein Mikrobiom (EMMA&ALICE), das hab ich aber mit Antibiotika und Milchsäurebakterien-Kur super in den Griff bekommen.
Habt ihr Gerinnung und Genetik schon durch?