Silopo ausheulpost

Hallo ihr lieben Menschen die mich wahrscheinlich ein wenig verstehen können.

Nach nun 4 missglückten iuis und langen warten auf meine OP (welche endlich nächsten Dienstag stattfindet) hat meine Schwägerin in spe ihr zweites Kind bekommen obwohl es noch vor über einem Jahr hieß nein kein zweites.
Nun sitzen natürlich die Schwiegereltern vor den Baby Fotos und sagen oh schau er sieht aus wie der oder wie die etc pp.

Ich kann mich leider für meine Schwägerin nicht freuen weiß auch nicht warum aber ist nunmal im moment so. (könnte auch an der großen Entfernung liegen knapp 700km)

Jetzt denk ich mir sollte es klappen das ich in diesem leben doch noch Dank iui oder so schwanger werden sollte können meine Schwiegereltern nie sagen dass das Baby ihrem Sohn ähnlich sieht da wir auf spender sperma angewiesen sind (mein verlobter leidet an azoospermie)
Und diese Vorstellung stimmt mich einfach traurig.
Würden sie dieses Kind so lieben können wie eins welches ihre gene trägt?

So nun hab ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben.

Ich wünsch euch einen schönen Abend

LG
Das maral

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich habe gestern von einer Freundin erfahren, die nun ihr zweites Kind bekommt, ändert bei mir aber auch nichts🤷🏼‍♀️

Wissen die Schwiegereltern, dass ihr Spendersamen nehmt?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo luthien

Ja sie wissen es sie fiebern ja auch immer eifrig mit wenn ich wieder in Behandlung bin. Und ich weiß sie würden sich über unser Kind genau so freuen. Ich glaub ich bin einfach ein wahnsinnig eifersüchtig Mensch wenn es um Schwangerschaft und Kinder kriegen geht vorallem wenn man vorher noch gesagt hat es wird kein zweites geben.

Ich wollte immer ein Haufen Kinder und hab meinen Traummann leider erst jetzt gefunden. Er war von Anfang an ehrlich zu mir was seine Diagnose angeht und ich bin ja nun auch nicht mehr die jüngste. Aber ich liebe ihn einfach zu sehr und weiß ja das es Gott sei Dank den weg der kinderwunsch Behandlung gibt.

3

Dann werden sie euer Kind genauso lieben wie die anderen Enkel, ganz bestimmt ❤️

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst! Bei IUI muss aber auch durchaus mehrere Versuche einplanen, weil die Chancen nicht besonders hoch sind. Ich hatte zb vor meiner erfolgreichen IVF 7 negative IUIS, obwohl bei mir alles top ist. Wir sind auch auf Spendersamen angewiesen und unsere Tochter ist unser größtes Glück und wird von der ganzen Familie geliebt. Wie sie entstanden ist und dass mein Mann nicht der Erzeuger ist, spielt keine Rolle. Obwohl ich nur dazu raten kann mit dem Thema offen umzugehen, kann ich dir was Ähnlichkeiten betrifft folgendes aus Erfahrung sagen: die Menschen sehen, was sie sehen wollen und wenn sie es nicht wissen, sehen sie Ähnlichkeiten. Ständig würden wir von Freunden und Bekannten angesprochen, dass dies oder jenes ja wohl vom Papa kommt. Wir mussten dann jedes Mal schmunzeln. Die Kinder entwickeln übrigens durchaus andere Ähnlichkeiten zum Papa zb bei Mimik und Gestik, das habe ich bei meiner Tochter schon oft beobachtet.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und dass ihr bald euer Wunschkind bekommt!

7

Ich würde versuchen mir anfangs nichts anmerken zu lassen. Sei freundlich und gratuliere ihr, so wie es sich gehört. Ich würde mich aber ab einem bestimmten Punkt aus den Gesprächen ausklinken. Würde das auch so sagen, dass es für dich noch nicht ausgestanden ist und Du Dich deshalb zurückziehst. Das sollte wohl jeder verstehen. Auch wenn deine Schwägerin nette Worte vielleicht nicht verdient hat, sie wird sicher bereuen, dass sie dich damals nicht entsprechend gewürdigt hat. Wenn sie sowas wie ein Herz hat. Aber Schwangere sind mega emotional, also sollte sie es verstehen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.