Gelbkörperzyste nach Clomizyklus :-( Wer hat Erfahrungen? Geht sie alleine weg?

Hallo, war heute zum FA. Leider habe ich eine Zyste am Eierstock. Wohl eine Geöbkörperzyste. Clomi darf ich natürlich nicht nehmen. Am nächsten Donnerstag soll ich nochmal hin. Er will schauen ob sich trotzdem Follikel bilden und wir dann auslösen.
Ich hoffe einfach sie bildet sich von alleine zurück. Der letzte Zyklus war schon für die #katze weil ich den ES verpasst habe :-( Oder hat sich der Arzt doch getäuscht und das EI ist nicht gesprungen?
Er meinte vielleicht hatte ich auch einen frühen Abgang und die Zyste ist der Überbleibsel.... Aber die beiden Test die ich gemacht hatte waren negativ #kratz
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ging die Zyste von alleine zurück?
Zumindest habe ich seit gestern meine Tage. Allerdings etwas verspätet...#gruebel
Hattet ihr trotzdem einen ES ?
Bin grad einfach nur noch frustriert#heul
Wer kann mich aufbauen
Gruß und #danke
Aprilmama

1

Huhu,

das ist ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich, kommt häufig vor nach Stimu.

Bei mir sind die Zysten mit der nächsten Mens immer wieder von alleine verschwunden. Und ich hatte trotzdem einen pünktlichen ES und eine normale Mens.

Ich habe auch schon die Pille oder Duphaston dagegen genommen (dass das bei mir nicht nötig ist, habe ich erst später herausgefunden).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hier bin ich!!! 2 Clomifen Zyklen und zwei mal Zyste.. oh Mann war das anstrengend. Uns ich war ein schwieriger Fall. Hatte das Pech, dass sie von alleine nicht abgingen, was bei sonst den meisten der Fall ist. Auch mein Arzt war verwundert dass sie sich so hartnäckig gehalten hat. Habe dann 2 Monate die Pille nehmen müssen..

Danach nochmal Clomifen mit auslöse spitze und wieder Zyste und ein Monat Pille.

Dann ging’s bei uns in die erste ICSI..🤷‍♀️

Wünsch dir alles gute dass sie sich bald verabschiedet wie bei den meisten 🍀🍀

3

Hallo, ich kann dir kurz von mir berichten. Hatte den ersten Clomi Zyklus eine überstimulation, es durfte nicht ausgelöst werden. Daraufhin wurde im nächsten Zyklus eine Zyste festgestellt.
Ich war so traurig, da der zweite Zyklus in Folge für die Katz war...

Und im darauf folgenden Zyklus bin ich erfolgreich mit Clomi schwanger geworden.
Die kleine ist nun schon 1 Jahre alt.

Vielleicht klappt es bei dir auch im nächsten Zyklus.