Liebe erfahrene Ivf-lernInnen, CSi-lerInnen,
ich bin gerade sehr verunsichert, wiel ich eben erfahren habe,
dass mein kiwu-klinik anscheinend nur eine sedierung anbietet,
aber sehr viele stimmen die ich bisher schon dazu gehört habe,
sich ganz klar für narkose aussprechen, weil es sein kann,
dass man bei sedierung "zappelt" oder "zuckt" und es ja ein gewisses risiko gibt,
dass man verletzt werden kann? Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Hab ich da unnötig angst oder bin ich zurecht besorgt?
noch was anderes: ich habe am einen eierstock auch eine kleine zyste, bezpglich der mir schon gesagt worden ist, dass es sein kann, dass diese versehentlich angepiekst wird und dann antibiotika zu nehmen wäre.
Danke für eure Rückmeldungen!
Klinik bietet bei Punktion nur Sedierung keine Vollnarkose
Hi!
Ich würde immer wieder nur die Sedierung wählen. Ich hatte 3 Punktionen so und es war wirklich in Ordnung, obwohl bei einer der eine Eierstock blöd lag und zwischendurch jemand auf meinem Bauch drücken musste 🙈
In der neuen Klinik ging nur unter Vollnarkose, was ich blöd und auch unnötig fand.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
Es ist ja ein Anästhesist dabei, der dafür sorgt, dass du entspannt bleibst.
Ich hatte in meiner alten Klinik auch immer nur eine Sedierung, weil sie keine Narkose anbieten.
Es war überhaupt nicht schlimm und es war total spannend das alles so live mitzuerleben.
Meine zweite Klinik wiederum hat es ungerne ohne Narkose gemacht 😃
Aber weh tut es nicht und Du bekommt auch wirklich genug von dem Schmerzmittel🙂
Dankeschön euch beiden mal!!!
Hey meine klinik hatte Narkose gemacht allerdings bekam ich nur Schmerzmittel und was zum schlafen. Ich hatte keinen Tubus(Schlauch) im Hals nur eine Sauerstoffmaske. Und das letzte was ich wusste war "mal tief Luft holen und einfach die augen schließen " und das nächste was ich mitbekam war als ich im bett die augen aufmachte :D also es war wirklich nichts zumerken . :)
Meine Klinik hat immer nur Sedierung gemacht mit Propofol. Letztlich ist das ja auch eine Vollnarkose bei der man nichts mitbekommt, aber eben nicht beatmet werden muss wie bei einer echten Vollnarkose.
Ich kenne einige Frauen, die die PU sogar nur mit örtlicher Betäubung, Schmerzmittel und einer Beruhigungstablette gemacht haben und es total easy fanden.
Sedierung usr eigentlich Standard. Da schläft man trotzdem, aber halt nur 15 minuten.
Vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen! Fühle mich mittlerweile wohl damit :)
Werde diesebezüglich glaub ich jetzt ruhig in die Sache starten!
Ganz liebe GRüße an alle!