Hallo Ihr lieben,
Ich melde mich wieder an Eure Expertise 😊.
Wir haben eine außergewöhnliche Krankenkasse Konstellation und es kommen immer mehr Fragen auf, jetzt dass die ersten erheblichen Kosten anfallen: ich bin gesetzlich, mein Mann privat (PKK und Beihilfe kommen für ihn ins Spiel). Verursacher ist er. Meine GKK hat zugesagt, sich zu beteiligen (obwohl sie auch hätten absagen können, aber gut, kann nicht schaden). PKK und Beihilfe übernehmen auch. Hat jemand von Euch die gleiche Konstellation und kann mal erzählen, wie genau dann die Kosten übernommen werden/wurden? Möchte alles vermeiden, bevor wir auf Kosten sitzen bleiben, es geht ja um große Summen.
Vielen herzlichen Dank und allen einen schönen Freitag!
PKK Mann und GKK Frau - gleiche Konstellation?
Also mein Mann ist auch bei der PKV und ich bei der GKV. Wir sind allerdings unverheiratet. Meine Kasse hätte also Null gezahlt. Da aber die PKV meinen Mann als Verursacher sieht, bekommen wir alles zu 100% erstattet. Wieviel erstattet denn die PKV und Beihilfe bei euch? 100%? Dann sollte die GKV nichts mehr zahlen. Die Frage ist auch mit welchen Sätzen die Rechnungen dann ausgestellt werden. Die GKV-Sätze sind ja wesentlich niedriger.
Hallo 👋
Bei uns ist es zwar umgekehrt (ich PKV und Beihilfe, er GKV), aber macht ja an sich nix.
Meine vorschreiberin hat schon einiges richtiges gesagt. Ich wollte hinzufügen: egal was die PKV sagt: sie kann euch nicht dazu zwingen, die GKV ins Boot zu holen. Wenn ihr nett zur PKV sein wollt könnt ihr die GKV beteiligen, aber ich glaube,das ist für euch nur mit mehr Organisation verbunden. Wenn die PKV deinen Mann als Verursacher anerkennt und die Beihilfe auch zusagt (50/50 nehm ich an?) dann würde ich es an eurer Stelle glaub ich auch auf PKV laufen lassen 😗
Viel Glück 🍀🍀🍀
Hey!
Hier 🙋🏼♀️
Gleiche Konstellation!
Könnte jetzt alles aufzählen, aber vllt fragst du einfach, denke dann ist es einfacher 😂🙈
Darfst mich auch gerne privat anschreiben.
Liebe Grüße
.lissi.