Chancen Blastotransfer C Qualität

Ich hatte gerade den Transfer und bin so enttäuscht. Ich hatte bei PU 31 Eizellen, 20 konnten befruchtet werden. 6 waren in der Blastozystenkultur und nur 2 haben es zur Blasto geschafft und Auch nur C Qualität. Ich bin doch noch keine 30. :(

Habe mir beide einsetzen lassen, da man nicht noch mal einfrieren konnte. Und ich hab so angst dass sie sich nicht einnisten und die anderen auch schlechte Qualität haben und ich dann wieder komplett IVF Zyklus machen muss... Bin Delbstzahlerin und hab jetzt 6000 Euro investiert und kein Geld für noch eine IVF :(

Könnt ihr mich aufmuntern? Ist hier jemand mit C Qualität Blastos schwanger geworden?

1

Hi Mimi

Auch aus C blastos können schöne Babys werden daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Was die Kosten angeht wir sind auch 100% selbstzahler und sind deshalb nach Tschechien gewechselt. In unserer Klinik hat eine ICSI incl. Blastokultur, Kryokonservierung und Medikamente jetzt ohne weitere zusatz Maßnahmen 3900 Euro gekostet. In Deutschland wären wir bei ~10000 Euro gelandet.

Die Behandlung lief dort jetzt auch echt besser menschlicher und erfolgreicher und war auch mit 700 km Anreise kein Problem.

Sollte das es jetzt mit deinen beiden tollen blastos nicht klappen wäre es das vlt. eine Möglichkeit doch irgendwann noch einen Versuch machen zu können und dir jetzt etwas den Druck zu nehmen.

Erstmal drücke ich dir aber alle Daumen das es jetzt klappt und eine oder beide es sich bei dir gemütlich machen 🍀🍀🍀🍀

2

Danke sehr! Ich überlege gerade ob es eine Möglichkeit gibt die Einnistung zu unterstützen...

Und wow, dass es im Ausland so viel günstiger ist, hätte ich nicht gedacht!
Und geht das mit der Einreise trotz Corona problemlos oder muss man dann in Quarantäne hier in D? Wäre auf jeden Fall eine Idee, wenn es nicht klappt. Ich hab jetzt noch 14 Eizellen im Vorkernstadium eingefroren. Aber da ist die Qualität bestimmt ähnlich... Ich denke bei der Menge leider die Qualität einfach immer... Oder ich muss doch mal pimp my eggs machen (Habe nur einzelnes davon genommen, da ich nicht die Unmengen an NEM nehmen wollte... hab Omega3, VitD, Acetyl-Cystein und NAC eingenommen)

Mein Kopf kann noch nicht wirklich abschalten :(

6

Hi wenn du noch 14 vorkerne hast dann ist das doch super 😊 da ist bestimmt auch noch was dabei. Bei gleicher Rate wären das ja auch noch mal 4-6 blastos.

Die Qualität muss nicht ähnlich sein. Ich hab auch schon von vielen Frauen gelesen wo die zweite Runde aus der selben IVF/ICSI viel besser lief. Mann kann eben nicht in die Zellen rein schauen.
Ich bin grade mit einer EZ schwanger die einen riesen refraktielen Körper hatte und somit von außen schlechter aussah als die meisten anderen EZ. In der Entwicklung wurde sie dann aber doch zur besten blasto. Hätte man aber schon die vorkerne selektiert und nicht alles in die blastokultur geschickt wäre sie vermutlich jetzt im Eisfach🥶 statt in meinem Bauch😊.

Bzg. Tschechischen ist das, momentan wenn man nur unter 24h da ist kein Problem und man muss auch nicht in Quarantäne. Nur bei längeren Aufenthalt muss man in Quarantäne. Wir haben einfach an der dt. Grenz übernachtet und sind dann immer kurz rübergehüpft
Aber mann muss vorher genau schauen was aktuell Sache ist. Bei uns hatte es sich grade gedreht so das PU noch ohne Quarantäne ging und TF nicht mehr. Aber die Regeln haben sie jetzt auch schon wieder aufgehoben 🤷‍♀️

Ich drücke dir aber erst mal für jetzt die Daumen 🍀🍀 mein alter Arzt hat gesagt eine blasto ist immer gut 😊

3

Was ist denn mit den 14 anderen passiert? Sind die eingefroren worden?

4

Ach da hat sich unser Post überschnitten. Wenn ihr 14 Vorkern habt, dann könntet ihr ja auch noch 7 Transfere machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es klappt. Oder werden die dann auch nochmal in die Kultur geschickt, wenn ihr auftaut?
Die müssen dann nicht unbedingt schlechter sein. Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass die im Vorkernstadium nicht unbedingt sehen welche sich denn am Besten entwickelt. Evtl. kommen da also auch nochmal gute Blastos raus.

Und die Qualität ist auch nicht so entscheidend. Es gibt viele die AA Blastos bekommen und nicht schwanger werden und es gibt aber auch Fälle die C Blastos haben und werden doch schwanger. Möglich ist alles und Wunder gibt es immer.

Glaub erstmal an deine Krümmel #klee#klee#klee

5

Meine war "nur" 3BC und es hat geklappt. Drücke Dir die Daumen 🍀😊🍀

7

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das macht mir Mut! :)

Wie rechnet man im Kryozyklus eigentlich, also wo wäre ich jetzt bei PU / ES + ...? Finde das alles noch etwas verwirrend. #huepf

8

Hey. Ich habe „nur“ eine 1CC Blasto zurück bekommen. Und bin schwanger geworden. Nächste Woche habe ich den ersten Ultraschall und hoffe das alles ok ist. Aber ja schwanger werden kann man damit. Ich habe eine Gerinnungsstörung und es hat trotzdem geklappt. Zwar erst beim 6ten Transfer aber immerhin 🥰

9

Glückwunsch! :)
Dann hab ich echt Hoffnung, dass es mindestens eine der Blastos schafft :)