Aufgrund einer balancierten Translokation müssen wir leider den Weg der icsi und pid gehen.
Da ich mir die Medikamente schon vorab besorgen möchte habe ich nun die Rezepte zugeschickt bekommen und soll mich bei Zyklusbeginn melden.
Ich lese immer wieder bei euch langes Protokoll usw was bedeutet das? Was habe ich jetzt?
Viele schreiben auch das sie im vorzyklus bereits irgendwas nehmen müssen.
Bei uns ist aufgrund der pid jetzt nur Stimulation und Punktion.
Ich habe Rezepte bekommen für Puregon 900 und 600
Triptofem und fyremadel.
Danke euch
Rezepte für meine erste icsi erhalten. Erfahrungen gesucht
Huhu,
das ist kein langes Protokoll (mit Medikamenten zur DR schon im Vorzyklus), sondern das Antagonisten-Protokoll.
Das Fyremadel ab etwa ZT 7 dient dazu, einen vorzeitigen ES zu verhindern. Das Triptofem ist zum Auslösen des ES.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Du meinst ich habe das antagonisten Protokoll? Was heißt das genau?
Kannst du abschätzen wie lange ich stimulieren werde?
Danke dir
Oder das kurze Protokoll.
Langes Protokoll: man beginnt schon im vorzyklus mit der downregulation( decapthyp, triptofem oder frymadel), meist so ZT21. Dann kommt die Mens, und man beginnt mit der Stimu, bis zur Punktion wird täglich das triptofem oder eins der anderen beiden gespritzt.
Kurzes Protokoll: kein vorzyklus. Man beginnt meist an zt 3 mit stimu und Eisprung unterdrücken ( quasi downregulation mit decapthyl, triptofem oder frymadel)
Antagonistenprotokoll: man beginnt an zt 3 circa mit der stimu. Aber die Eisprung unterdrücken spritze ( decapthyl, triptofem oder frymadel) kommt erst nach dem ersten Ultraschall oder eben laut Plan so circa zt 7-9.