Hallo ihr Lieben,
ich habe immer noch etwas an meinem gescheitertem Transfer zu knabbern.
Außerdem hadere ich sehr damit, ob wir unsere letzte Blasto transferieren lassen sollen. Es ist eine 5BC Blasto - also eher schlechte Qualität.
Da wir in Prag in Behandlung sind, ist der Aufwand sehr groß.
Kennt ihr Erfolgsgeschichten mit 5BC Blastos?
Würdet ihr es wagen? Ich habe auch Befürchtungen, dass sie sich nicht auftauen lässt.
Danke für euren Rat.
Erfolg mit 5BC Blasto
Habe hier vorhin gerade geschrieben, dass der Transfer mit einer 3BC-Blasto (ebenfalls eingefroren) bei mir geklappt hat 😊. Und die Einteilung ist ja oft auch zu einem gewissen Teil subjektiv. Mein Arzt hätte sie z.B. besser bewertet als seine eigenen Biologen 😁. Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Oh wow. Da macht Mut. Danke!
Was sind denn die Alternativen?
Neu stimulieren? Und das was dabei rum kommt erstmal transferieren.
Oder verwerfen und aufhören?
1) kann man sich überlegen, auch wenn natürlich der Aufwand dann sogar noch höher ist. Das würde ich vom Alter und den Umständen abhängig machen. Wenn die Zeit drängt würde ich eher versuchen jetzt schnell noch mehr gute zu bekommen. Wenn nicht würde ich den TF evtl erstmal wagen.
2) das ist natürlich sehr individuell. Wenn ihr nicht mehr könnt und wollt dann finde ich man hat das recht sich selbst wichtig zu nehmen. Das hat für mich nichts mit aufgeben zu tun. Da du hier aber fragst bist du ja in jedem Fall unsicher daher würde ich es in dem Fall probieren.
Schau mal bei remembryo da gibt es eine sektion mit erfolgsgeschichten trotz nicht perfekter Bedingungen
Ich drücke dir die Daumen das du einen guten Weg für dich findest 😊🍀
Ps: verwerfen wenn ihr weiter machen wollt würde ich nie. Da fragt man sich nur ewig ob das nicht der Glücks krümel gewesen wäre 😊
Danke!!Ich bin erst 30, von daher ist Zeitdruck noch nicht so ein großes Thema.
Warum bitte soll 5BC schlechte Qualität sein?!
Es gibt hier auch einige, die mit Morulas an Tag 5 erfolgreich schwanger wurden.
Man sollte diese Einstufungen nicht überbewerten.
Blastos haben eine Auftaurate von weit über 90 %.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Liebe Luthien,
vielen Dank für die aufmunternde Antwort.
Ich hoffe sehr, dass sie sich auftauen lässt. Wir werden sehen....
Danke für deinen Rat
Ich würde es wagen. Wir waren auch in Prag in Behandlung und einer unserer kryokonservierten B-Blastos wurde heute 17 Monate. Kerngesund und unser Leben. 🥰 Ich war 41 beim Transfer und 42 bei der Geburt. Also bitte nie den Glauben daran verlieren, dass es klappen kann. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.🍀
Ach... deine Geschichte macht mir Mut. Vielen Dank dafür :)
Hallo ich würde sie zurück nehmen. Wurde mit einer 5CB schwanger (leider dann MA)
Hatte mit einer 5AA auch schon ein negatives Testergebnis.
Blastos haben eine sehr, sehr hohe Aufwachrate
Danke für deine Antwort! :)
Ich hatte einen Blastozyste mit 4 AA, top, dennoch negativ
Heißt also nicht immer was ...
LG
Ja, das hatte ich leider auch schon...
Hey. Ich hatte eine Blasto mit 1CC und sie hat sich festgebissen. Bin schwanger und habe wegen der Qualität nicht dran geglaubt.
Oh wie schön!
Ich hab heute zwei in CC zurück bekommen und bin auch nicht so optimistisch wegen der Qualität... aber dieser Beitrag hat mir ein Lächeln beschert und gibt Mut/Hoffnung!
Wenn sie aufwacht unbedingt transferieren. Der 2. Buchstaben, also in dem Fall C, bezieht sich glaube ich auf die Hülle, oder ? Die blasto schlüpft ja später aus der Hülle. Ich würde als Zusatzleistung assisted hatching, also eine Schlüpfhilfe, nehmen.