Ach ja, als wär es alles noch nicht schlimm genug, scheint mein Körper nun doch zu reagieren.
Die Schmerzen im Unterleib lassen nicht nach und oberhalb des Venushügels ist auch alles sehr, sehr druckempfindlich.
Der Bauch unterhalb des Bauchnabels, also die schöne Spritz-Speckfalte ^^, ist nach wie vor bissl dicker, aber ok.
Richtig unangenehm ist, auf Toilette zu gehen. Da hab ich echt Schmerzen. Gar nicht wie bei einer Blasenentzündung, sondern dass scheinbar wirklich "innen" etwas krampft...
Ist das normal??
Ich trinke 3 Liter am Tag, zusätzlich 2-3 Eiweißshakes, eiweißhaltige Ernährung, 2-3 Spaziergänge... Ich wüsste nicht, was ich sonst noch tun soll. Habt ihr eine Idee?
NEM und Medis soll ich weiternehmen. Auch weiter Fragmin spritzen, um die Periode zu unterstützen. Nur Utrogest sollte ich direkt wieder absetzen.
Tipps gegen nahendes OHSS
Hm.
Ich habe damals nach der Nullbefruchtung weils mir so schlecht ging, war aber auch Dauerkotzig, Heparin/Clexane bekommen.
Ansonsten hab ich mit tatsächlich ne dröhnung Metamizol als Schmerzmittel gegönnt.. das entkrampft auch schön, ist allerdings auch verschreibungspflichtig.
Gute und baldige Besserung
Ich hätte Tilidin wegen meiner Bandscheibe da, aber das wär mir doch einen Ticken zuviel
Immer gut ausgestattet😅
Ich führe auch ne gute Apotheke zuhause🤭
Du weißt dann aber wenigstens das du was zuhause hast wenn du es nimmer aushälst.
Weil mir so schlecht war hab ich auch so übelkeitstabletten mit Ingwer in rauen Mengen gefuttert.
Schlecht ist mir tatsächlich überhaupt nicht, auch essen klappt. Ich hab nur den Eindruck, dass die Schmerzen schlimmer werden...
Kühlen + Schmerzmittel hilft. Ich musste nach der Überstimulation mit 39 EZ alles absetzen, gar keine Medis mehr nehmen und dann trudelte die Regel ein.... Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag besser
L-Thyroxin und Prednisolon absetzen ist bissl schwierig bei mir, ich nehm das ja nicht vorbeugend
Ich hab Voltaren Resinat. Soll ich zur Nacht nehmen. Auch ohne Schmerzen, weil es entzündungshemmend ist.
Kühlen probier ich morgen mal, danke
Ich wollte eigentlich Ibuprofen vermeiden. Aber sich tagelang zu quälen muss ja auch irgendwie nicht sein...
Ich meinte alle Medis, die man nur während der Stimulation nimmt. Die Dauertherapie mit L-thyrox oder Metformin.... natürlich weiter. Wofür nimmst du das Prednisolon? Ich hab es immer nur ab Stimulation genommen und ggf. dann weiter bis SST.
Beim Kühlen vermindert sich die Durchblutung in den Eierstöcken. Ich wäre damals ohne Ibu gar nicht über die Runden gekommen
Wenn es schlimmer wird auf jeden Fall ins KH
Das ist mir schon bewusst
Mein Bauchumfang nimmt aber nicht zu, die Wassereinlagerungen somit auch nicht, und ich habe auch keine Atemnot. Da ich selbst im Rettungsdienst aktiv und somit viel in der Notaufnahme beschäftigt war, würde ich da erst so kurzfristig wie möglich hingehen und dafür geht es mir noch viel zu blendend.
Ich wollte nur ein wenig Schwarmwissen abgreifen, was man noch so tun kann Das mit dem Kühlen hab ich schon öfter gelesen und werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Das hilft ja beim Spritzen auch.
Ach warum denn am ibu sparen? Ich finde du solltest dich jetzt nicht quälen. Bei mir hats auch so 4 Tage nahh punktion das sz maximum beide Male gehabt.... Hatte clexane und sz Mittel nach Bedarf. Vor allem Toilette, selbst Urin, hat mega weh getan und hinsetzen und zT Auto fahren. Das ist aber alles im Rahmen was du schilderst und hört sich alles gut an was du machst :)
Nochmal wg des prednisolons, du nimmst 20 mg oder? Seit wann schon?
Bei mir hilft kühlen am besten. Ansonsten hilft entwässernde Ernährung (Bananen, Reis, Brennnesseltee...)
Mit was hast du ausgelöst? hCG?
Ja, mit Ovitrelle am Montag Abend.
Dass ich - wie jetzt - bei soviel Trinken mitten in der Nacht aufwache, ist quasi normal. Aber ich musste mir direkt 2x 400 mg Ibu reinknallen, weil ich so Schmerzen in der Seite hab... Wahrscheinlich alles total normal, aber halt unerwartet. Ich hab gedacht, solang der Bauch halbwegs normal bleibt, muss ich mir keine Sorgen machen. Der sieht eher wie 3.-4. Monat aus.
Der Tipp mit Brennnesseltee ist super, den hab ich sogar noch da
Ich versuch jetzt, ob ich nochmal die Augen zu krieg...
Das ist das Problem mit dem hCG. Das verstärkt eine leichte ÜS bis zu einer mittelschweren ÜS.
Am besten das nächste Mal mit Triptofem auslösen. Kannst du ja mal bei deinem Arzt ansprechen.
Moin Schnatti, 👋
Erst mal wollte ich dir noch sagen,dass mir leid tut, wie es bei dir gelaufen ist 😔 echt doof. Da muss man schon den Zirkus auf sich nehmen und dann sowas!
Bei mir ist ja leider auch einiges schief gelaufen, wenn auch andere Dinge....also ich kenn das, wenn man immer wieder noch einen Schlag vom Schicksal reingewitscht bekommt 🙄 Ätzend!
Ich hatte nach meiner Stimu auch OHSS, hätte ich nicht erwartet eigentlich,aber es kam. Äußerte sich bei mir v.a..durch Atembeschwerden - z.T. hab ich arg gejapst. War ein paar Mal kurz davor ins KH zu gehen, hab es schlussendlich aber so geschafft.
Habe Clexane verschrieben bekommen und viel getrunken sowie geguckt,dass ich viel Eiweiß zu mir nehme. Schmerzen hatte ich allerdings kaum 🙈 Meine Eierstöcke waren jeweils 8cm groß und hatte eben Wassereinlagerungen 🙈 habe meinen Unterleib immer wieder gekühlt,um die Durchblutung etwas zu drosseln und es körperlich ruhig angehen lassen.
Der Spuk war komplett vorbei als der Drache kam (etwa 10 Tage nach PU).
Gut ist schonmal, dass du keine Atemnot hast ✊
Ansonsten weiter viel trinken (denk aber auch an deine Nieren, zuuuu viel ist au nix,weil es die Nieren belastet)...3Liter hat mein Doc als Richtwert gegeben 👍
Ansonsten brauchst du dich nicht zu quälen. Wenn die Schmerzen zu stark sind nimm IBU, damit sich deine Muskeln entspannen können 😘
Achja
.. und halte dich von Ärzten fern, die Panik verbreiten 😂 ich hatte ein Exemplar,der hat mich so kirre gemacht (Kollege meines Arztes, der mich untersucht hat:...."ooooh....aber das....soooooo viel Wasser....also....ich guck noch nach den Nieren.....oh man....also das...und wie sieht's da aus...."...ich hatte gefühlt am ganzen Körper US-Gel.....😂). Der gute Mann hat mich sogar um 21:30 Uhr angerufen, wie es mir geht und dass ich am nächsten Tag meinen Termin auf jeden Fall wahrnehmen soll...den wollte ich eigentlich absagen,weil es mir deutlich besser ging 🙄
Naja.....der gute war dann nicht Mal da, ich war bei meinem Doc, der mich wieder beruhigt hat 😂
Wünsche dir gute Besserung 😘😘😘
Vielen Dank für deine lieben Worte
Ich liege jetzt gerade mit Kühlpad auf dem Sofa. Das ist ja wahnsinnig angenehm auf dem Unterleib *ironie an* Aber wenn's hilft!
Ich bin gegen 3:30 Uhr aufgewacht und hatte wahnsinnig Schmerzen in der Seite. Also gut möglich, dass ich gestern zuviel getrunken hab.
Mit den Ibus habt ihr absolut Recht. Wir machen genug mit, da sollte man sich nicht quälen. Ich mach halt so viel und geb auf so viel Acht, dass ich Angst hab, dass die auf die Eizellqualität gehen.
Nichts wäre mehr Horror, als wenn im Juni die ICSI kommt und dann keine reifen Eizellen da sind
PS: Ich hab am Montag nochmal Termin, aber bei meinem Gyn, nicht in der Kiwu, und lass mich nochmal krankschreiben, sollte es so bleiben wie jetzt. Da kann ich definitiv nicht arbeiten...
Oh du arme, das auch noch😳...
Ich hab leider überhaupt keine Tips für dich da ich ja nun selbst zul ersten mal im dieser Situation bin.
Und toi toi toi ist bei mir jeglicher Schmerz weg. Ich hatte nur am Tag der PU ordentlich zu kämpfen.
Ich hoffe es bessert sich doch noch bei dir...
Hey ☺️ mein Arzt meinte, dass solche Schmerzen normal sind... bei mir sind die Schmerzen 2 Tage nach PU schlimmer geworden, bin in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor Schmerzen aufgewacht, musste Ibu 600 nehmen, danach ging es einigermaßen. Habe gestern zur Sicherheit in der KiWu Klinik angerufen, musste zum US kommen. Es war aber alles gut - klar sind die Eierstöcke vergrößert und es gibt ein paar Einblutungen, das sei aber laut dem Arzt normal. Er meinte, dass die Auslösespritze 7 Tage wirkt und dass in der Zeit vermehrt Beschwerden auftreten können. Ich soll weiterhin Ibu 600 bei Bedarf nehmen.
Danke dir, Liebes.
Ja, genau diese Schmerzen habe mich letzte Nacht wachgehalten.
Ich kühle gerade wieder. Ist zwar sehr unangenehm, hilft aber wirklich.
Kurzes Update:
Ich war vorhin bei meinem FA.
Die Eierstöcke sind stark vergrößert (10 und 11 cm, statt normal 2 cm). Ich habe auch viele Zysten durch die Einblutungen während der PU.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich mir das alles nicht "einbilde", sondern mein Körper da echt grad was zu verkraften hat.
Ich bin jetzt bis Ende der Woche krankgeschrieben und hoffe, dass bald Besserung eintritt.