Ihr Lieben,
Wir haben gerade mit der Hormonstimulation für ICSI angefangen (wg. schlechtem SG), da ruft der Arzt an, meine Blutwerte für die Schilddrüse sind nicht im Normbereich, es gibt Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Vor 6 Monate war alles super, muss es jetzt, dass wir endlich starten können, wirklich sein?! Habe am Montag ein Termin beim Spezialist. Habe Angst, dass dies uns voll zurück wirft und unsere Erfolgschancen richtig unterdrückt 😓. Habe gehört, dass schilddrüsenstörungen bei vielen Frauen vorkommen. Der KiWu Arzt äußert sich zu nichts, bis der Facharzt untersucht hat. Oh mann...
Jetzt auch noch die Schilddrüse?!?
Hey,
Ich kann dir nur sagen, das ich damals mit einem TSH-Wert von <0,02 schwanger geworden bin. Die Ärzte haben mich dann gleich auf eine höhere Medikamentendosis gesetzt. Mitte der Schwangerschaft war mein Wert dann bei 6,irgendwas und zum Ende dann 3,47. Mein Kind kam gesund zur Welt.
Alles Gute für dich 🍀
Danke!!! Das sind echt aufmunternde Worte! 💞
Hey,
8ch hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion. Das lässt sich gut einstellen, kann zwar etwas dauern, aber das muss nicht heißen dass es nicht weiter gehen kann. Ich hab bei mir stark den Verdacht dass mein Wert zu hoch war und die Schwangerschaften deswegen nicht erhalten geblieben sind.
Ich bin sicher der Spezialist kann dir da alle Fragen beantworten. Leider gibt es da unterschiedliche Meinungen. Ich denke bei Kinderwunsch sollte der Wert zwischen 0,5 - 1 liegen und nicht höher als 2,5. Du schaffst das!
🧁 mit 🐒🐒 an Bord
Ich hatte auch Ärger mir der SD, aber dafür gibt's Ärzte, die dich wieder einstellen können. Das geht relativ schnell im Vergleich zum Wunschbaby per ICSI. Glaub mir.
Alles Gute für Euch!