Hallo
Am 07.05 habe ich einen Termin zur BS. Am 06.05. Wird vorraussichtlich der nächste Transfer statt finden. Die BS dient nur zur Diagnostik auf Endometriose.
Die Arzthelferin vom Krankenhaus wo die BS statt finden soll sagte es ist kein Problem.
Könnte der Transfer einen Tag nach der BS statt finden mit weniger Bedenken?
Bauchspiegelung und Transfer
Also auf die Aussage einer Arzthelferin würde ich mich da nie verlassen, sondern direkt bei der Kiwu-Ärztin nachfragen.
Mir wurde klar gesagt, dass wir im BS/GS-Zyklus verhüten sollen, damit eine mögliche Ss nicht riskiert wird.
Einen Tag nach BS würde ich definitiv auch nicht nehmen, da der Körper einfach geschwächt ist.
Ja ich hatte mich auch gewundert. Die KiWu Klinik weiß gar nichts davon da die nichts davon halten.
Ok aber dann werde ich wohl die BS verschieben.
Danke
Andersherum würde das mehr Sinn machen. Wenn durch die BS/GS etwas auffallen würde, wäre der Transfer ja quasi "umsonst". Ich würde da auf Nummer Sicher gehen wollen, dass organisch alles ok ist, und erst die BS/GS machen, bevor ich einen Transfer in Erwägung ziehe...
Ich bin auch überrascht, dass das gehen soll. BS findet doch unter Narkose statt, du musst auch genäht werden. Für den Körper ist es schon nicht ohne. Und was wenn sie was finden? Bei mir hieß es auch, unbedingt vorm ES, aber ich hatte auch eine GS/GMBiopsie. Ich würde da noch mal beim KiWu nachfragen und ggf. einfrieren und dann später Kryo machen.
Ich denke dann werde ich wohl die BS verschieben. Auf die erste zyklushälfte im nächsten Zyklus.
Danke
Ich sehe das auch wie Schnatti oben. Hast du GS/GM Biopsie (Killer- + Plasmazellen/ggf. Mikrobiom) auch schon gemacht? Falls nicht, kannst du es am besten kombinieren.
Hi liebes,
Ist es nur eine Bauchspiegelung oder auch eine Gebärmutterspeigelung? Für letzteres sollte mindestens eine Woche zwischen TF und GS liegen. Bei reiner BS kann es anders sein.
Sollte es sich um beides handeln würde ich, wenn es irgendwie geht versuchen den TF einen Monat nach hinten zu verschieben. Ich weiß das willst du nicht und es fällt dir unglaublich schwer.
Aber letztendlich machst du es ja um etwas auszuschließen/zu beheben. Wenn der TF jetzt negativ ist dann stehst du doch nächsten Monat wieder vor den selben Problem. BS oder weiter machen und beißt dir am Ende in den Hintern wenn bei der BS was raus kommen sollte. Außerdem kann BS/GS bei einem TF im Folgemonat die Chancen deutlich erhöhen.
Es sei denn du bist emotional und finanziell nicht begrenzt. Dann mach es so wie es für dich am besten passt😊
Emotional nicht begrenzt, ich bin emotional am Ende.
Es ist aber nur eine BS ohne Eileiter Überprüfung.
Ich könnte auch rein theoretisch den Transfer früher statt finden lassen sodass ich einen Tag vorher zum BT gehen könnte. Wäre dann quasi an ES+11 die BS und an ES +10 könnte ich zum BT gehen.
Klar würde ich mir in den hinter treten wenn etwas dabei raus kommt.
Ja das glaube ich dir. Das Gefühl kennen wir alle leider viel zu gut 😢 Daher ja mein Rat aus eigener bitterer Erfahrung
Aber jeder muss ja den für ihn richtigen Weg gehen und wenn es wirklich nur eine BS ist würde ich morgen noch mal deine Kiwu Klinik anrufen vlt. geht das ja auch vor dem TF. Da gehen sie ja nicht an die Gebärmutter und angeblich tut es den Organen sogar gut wenn sie mal ein wenig Luft bekommen 😉
Das würde ich dir am meisten wünschen denn dann kannst du deinem Gefühl besten Gewissens nachgehen