In7 Wochen isci Angst vor corona

Guten Morgen Mädels .
Bringt mich mal bisschen auf andere Gedanken . 🙈 in 7 Wochen bekomm ich unsere icsi und ich kann’s kaum abwarten . Bin aber im Verkauf und fleißig am arbeiten uns wert stiegt und steigt und langsam bekomm ich die Krise das ich mich anstecke bevor meine Icsi los geht . Wir haben schon 2 Kolleginen die daheim sind wegen corona eine fällt schon über 4 Wochen aus .
🤯

1

Hm, ich glaube, so richtig kann dir diese Angst niemand nehmen. Bei uns startet auch im Juni die 1. ICSI.

Da hilft nur, außerhalb der Arbeit wirklich alle Kontakte zu meiden! Wir halten es so, dass wir uns zwar nach wie vor mit Familie und Freunden treffen, dass aber alle vorher, prinzipiell bevor man zuhause losfährt, einen Schnelltest zuhause machen. Diese haben wir alle mehr als zur Genüge bestellt, sobald das möglich war. Wir bunkern glaub 50 Stück zuhause #rofl

Ich sehe leider viel zu oft, dass auch im Verkauf da nicht so ganz Rücksicht genommen wird. Oft hängt die Maske unter der Nase, etc... Auch Plexiglasscheiben schützen nicht vor Aerosolen.
Also: Maske tragen, Abstand halten (sofern möglich), Hände weg vom Gesicht und regelmäßig waschen sowie desinfizieren.

Ich bin Lehrerin, hab also täglich viele (teils sehr unbedachte) Grundschüler um mich herum. Ich hatte auch Angst und bin froh, dass ich diese Woche noch wegen des OHSS krankgeschrieben bin. Am 11.5. krieg ich zum Glück die 2. Impfung und bin dann beruhigter.

3

Ja das Ist es eben . Meine Kollegin tragen alle op Maske und die hängt sonst irgendwo. Abstand zu den Kunden ist auch schwierig . Die kleben einen immer am hintern und wenn ich sage das sie bitte den Abstand halten sollen sind sie fast wie beleidigt 🙈 echt schwierig . Wird schon alles gut gehen . Impfung hab ich noch keine bin noch lange nicht dran . Treffen zu ich fast niemanden mehr . Hoff die 7 Wochen sind bald rum . Schule ist auch so ne Sache ohjeeee

4

Gehst du dann ganz normal arbeiten nach deinem transfer?

weitere Kommentare laden
2

Da kannst du wohl nur eins tun: dich selbst möglichst gut schützen. FFP2-Maske tragen, desinfizieren, ggf. Handschuhe tragen. Abstand sowieso.
Und auch im privaten nach Möglichkeit Kontakte vermeiden.
Wird schon gut gehen🍀