Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja eigentlich schon oben. Nachdem ich gestern eine leichte Schmierblutung an PU+10 hatte, hab ich die 2. ICSI bereits für mich abgehakt. Nun ist es so, das ich recht kurze Zyklen von 24-25 Tagen habe und in 2 Monaten 40 werde. Ein dritter Versuch könnte nur stattfinden, wenn der Zyklus 2-3 Tage vor meinem Geburtstag beginnt (Das wäre eine Verschiebung von 9-10 Tagen wenn dei Zyklen so bleiben), da mein Mann sonst nicht anwesend sein könnte zur Punktion.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den Zyklus entsprechend zu timen? Ich werde das natürlich auch in meiner Klinik erfragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen.
Ich würde den 3. Versuch ungern verfallen lassen.
LG Dani
Zyklus künstlich verlängern?
Guten Morgen,
ich würde es mit der Klinik einmal besprechen.
Du könntest die Pille nehmen und sie dann sie dann so absetzen, dass die Periode pünktlich kommt. Viele Kliniken machen das eh so um besser planen zu können.
Ich hatte die Pille insgesamt bei drei Icsi's und keinen Vor oder Nachteil dadurch gehabt.
Viel Glück 🍀
Ihr könntet auch mit der Klinik sprechen und eventuell das Sperma von Deinem Mann einfrieren. Dann wärst Du bei der Punktion nicht unbedingt auf Deinen Mann angewiesen. Das kostet zwar wieder extra, aber vielleicht wäre es stressfreier und ihr müsstet nicht bangen ob die Periode rechtzeitig kommt.
Lass Dich da am besten von Deiner Klinik nochmal beraten.
Hallo Sabmann,
Danke für deine Antwort. Ich hab gestern dann schon einen Termin in der Klinik zur Besprechung vereinbart. Heute morgen an Pu+12 hab ich völlig unerwartet positiv getestet 😮
Da kann ich den Terminwohl wieder absagen😅
LG