Pimp my eggs in der Schwangerschaft?

Guten Morgen meine Lieben!

Sagt mal, wisst ihr, ob man die Präparate für ‚pimp my eggs‘ in der Schwangerschaft weiter nehmen darf? Oder nur Ausgewählte? Man liest jedes Mal was anderes.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid.

1

Hallo,

ich habe mein Omega 3, Vitamin D und Magnesium noch aufgebraucht.
Selen, Zink und Ubiquinol habe ich abgesetzt.
Als das andere dann leer war, bin ich umgestiegen auf ein Kombipräparat mit Schwangerschaftsvitaminen (gekauft bei Ros****) hier auch Omega 3 und DHA und vieles andere.
Folsäure nehme ich weiter und Magnesium hilft mir sehr wenn die Gebärmutter wächst und es zieht. Das kannst Du auch ruhig weiter nehmen.

LG

2

Hallo,
in der Schwangerschaft würde ich sagen ist weniger mehr, wenn man sich ausgewogen ernährt. Folsäure habe ich natürlich weiter genommen und da ich gar keinen Fisch esse, habe ich auch Omega 3 Fettsäuren weiter genommen. Vitamin D habe ich deutlich reduziert, auf 800iE pro Tag (als Depot 1x pro Woche 5.600iE) zumal ich auch über den Sommer schwanger war. Alles andere habe ich gar nicht mehr genommen. Ich habe dann noch mehr drauf geachtet „bunt“ zu essen, viel an der frischen Luft zu sein und so. Ich würde das auch vielleicht mit dem Gynäkologen besprechen. 🙂
Liebe Grüße

3

Ich bin von pimp my eggs auf ein kombipräparat umgestiegen (cefavit natal). Manche Vitamine und Mineralstoffe benötigt man in einer höheren Dosis als beim Kinderwunsch. Andere sollte man meiden oder nur in geringere Dosis zu sich nehmen.

4

Rein theoretisch kann man es weiterbegäben, da es aber doch alles recht hoch dosiert ist unter viele es schon mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre nehmen, würde ich, auch aus Kostengründen, alles nur noch ca. alle 4 Tage nehmen, bis es leer ist. Oder man lässt manche Sachen im Blut testen, dazu aber vorher 1-2 Wochen absetzen.

Ich nehme in der SS:
Folsäure als Metafolin, und da folsäure besser aufgenommen wird wenn man einen Vitamin n komplex nimmt, nehme ich noch den Vitamin b komplex von greenfood. Und noch ein Vitamin b12, da ich metformin nehme und es da empfohlen wird.
Vitamin d Tropfen alle paar Tage. Da hatte ich meinen Wert testen lassen und nach dem online melzrechner aufgefüllt.
Magnesium
Und Jod, da nehme ich Kelp, da ich Hashimoto habe.
Eisen nehme ich auch, da in der SS ja das blutvolumen steigt und ich nach meinem Kaiserschnitt einen niedrigen Wert hatte.

Alle paar Tage mal Zink und selen.
Omega 3 nehme ich, wenn ich dran denke.

5

Vielen Dank euch! Ich denke auch, ich werde es reduzieren. Oder ganz weg lassen.
Folsäure auf jeden Fall weiter nehmen.