Erfahrungen Letrozol

Guten Morgen ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich jetzt mit meiner 4.Ivf starten, da es terminlich im Mai aber ganz schlecht aussieht, gönnen wir uns noch einen Monat Pause.
Etwas Zeit ist noch, bis ich im August 40 werde.
Nun habe ich meinen Gynäkologen gebeten mir Letrozol zu verschreiben.
Ich kenne bislang nur Clomifen.
Hat jmd Erfahrungen mit Letrozol?

Lieben Dank:)

1

Guten Morgen,

ich nehme es jetzt im vierten Zyklus. Hatte keinerlei nebenwirkungen und jeden Monat einen schönen Follikel, diesen Monat sogar zwei. Wir sind jetzt in der Hibbelphase und hoffen dass es dieses Mal klappt. 😊🍀

2

Hallo,
Habe 2 Zyklen letrozol genommen ohne Nebenwirkungen, bin aktuell in der 7.ssw.
Viel Glück
Lg m.

3

Ich habe es insgesamt drei Zyklen mit Letrozol versucht, immer 1-0-1.
Ich hatte immer zwei Follikel und konnte an ZT 10/11 auslösen.
Geklappt hat es nicht, aber das liegt am Sperma, wie wir mittlerweile wissen.
Bei mir hat es sich sehr positiv auf die Gmsh ausgewirkt, die unter 6 Zyklen Clomifen immer sehr dünn war.

4

Ok, vielen Dank!
Das Auslösen ist aber nicht zwingend notwendig, oder? Ich soll am 13 ZT zum US. Hoffentlich ist das nicht zu spät.

5

Ich hab aufgrund PCOS keinen natürlichen ES und wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, macht man an ZT 10 US und guckt, wie groß die Follikel sind. Ab 18 mm kann man auslösen. Das hat halt den Vorteil, dass du fast stundengenau weißt, wann der ES ist, und das Herzeln danach planen kannst

6

Ich hab einen Zyklus mit Letrozol stimuliert und den ES ausgelöst. Hab alles prima vertragen, meine Gmsh war sonst immer sehr dünn - hier aber sehr gut. Bin jetzt in der 39. Woche.