Progestan im natürlichen Kyrozyklus

Hi,
ich bin im natürlichen Kyrozyklus, der auch vorbildlich verläuft und hab heute morgen den ES ausgelöst. Ist sogar schönes Follikel von 20 mm da. Hormonewerte sind gut. Freitag ist TF. Jetzt soll ich ab Dienstag morgens und abends eine Progestan nehmen. Nur kommt mir das allerdings sehr wenig vor. In der ICSI waren es 3x2. Habe ein wenig Sorgen ob das reicht. Bei mir ist die Gmsh auch immer ein Sorgenkind, die sieht aber relativ gut aus. Letzten Mittwoch schon gute 8 mm.
Hat jemand Erfahrung? Das ist mein erster Kyrozyklus 😳

1

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte nur 200mg Progesteron im natürlichen Kryozyklus anstatt 600mg im stimulierten Zyklus. Ich bin im Kryozyklus schwanger geworden. Gebärmutterschleimhaut war immer gut aufgebaut.

Viel Glück

4

Danke, das beruhigt mich. Nachdem ich ja in der icsi alles mögliche gespritzt und anderweitig genommen habe, ist es jetzt verdächtig wenig. Die letzte Zeit ja gar nichts. Da macht man sich dann über alles mögliche Gedanken.
Und dir Herzlichen Glückwunsch 🎉 🍀

2

Huhu, hatte bisher nur iVF unnd 3 GVnP, musste da immer 2 x 2 mit 200 mg nehmen. ist die dosis unverändert oder von 100 auf 200 mg hoch? wenn du unsicher bist, kannst du auch was mehr nehmen oder halt erstmal nach Absprache :) was der Körper nicht aufnehmen kann, scheidet er wieder aus.

3

Hi,
die Tabletten sind die gleichen. Nur jetzt 2 am Tag statt 6. Ich vertraue wohl dann drauf, dass der Arzt weiß was er tut 😅

5

Im natürlichen Kryo-Zyklus brauchst du theoretisch gar kein Progesteron zusätzlich, weil der Körper selbst welches produziert. Von daher reicht auch eine geringere Dosis als im Frischversuch oder im künstlichen Kryo-Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke dir! 🍀