PU+10 ohne TF, plötzlich wieder Schmerzen

Ich muss mal kurz meine Sorge loswerden...
Ich bin heute PU+10, ohne TF wegen Nullbefruchtung.
In den letzten Tagen hatte ich eigentlich keine Schmerzen mehr, nur das normale Drücken inkl. Wasserbauch.
Seit einer Stunde hab ich ziemlich Schmerzen, hab schon eine „Dolormin für Frauen“ eingeworfen.
Am Montag waren die Eierstöcke ja sehr groß mit 10/11 cm und mit vielen Zysten gefüllt durch die Einblutungen bei PU.

Kann das schon PMS sein? Hab ich nämlich eigentlich nie. Höchstens an ZT 1/2 ein wenig, gepaart mit Übelkeit. Meine 2. ZH ist auch immer min. 14 Tage im Normalfall...
Oder lösen sich die Zysten?
Es war meine 1. PU, daher bin ich etwas nervös und wäre dankbar für Beruhigung...

Sport hab ich natürlich nicht gemacht, da kann nix passiert sein. Nur Spaziergänge.

1

Das kann schon PMS sein. In einem stimulierten Zyklus ohne Transfer ist alles anders. Da kannst du nicht von deiner normalen zweiten Zyklushälfte ausgehen. Ich habe schon 6 oder 7 Tage nach der PU meine Blutung bekommen und der neue Zyklus ging los. Habe auch erstmal in der KiWu angerufen und gefragt ob das normal ist und auch hier im Forum gefragt. Überall wurde mir bestätigt, ist völlig normal 😅

2

Ok, danke. Ich hab ja nur an PU+1 Progesteron genommen, PU+2 schon abgesetzt und kein Chlormadinon oder Ähnliches.
Aber dann bin ich beruhigt ☺️👍

3

Ich habe gar kein Progesteron genommen, da schon am Tag der PU klar war, dass alles eingefroren wird. Das passt bei dir schon 😊

4

Wahrscheinlich ist es normal nach der Stimulation, aber ich würde die Zysten kontrollieren lassen. Bei meiner Schwester ist eine Zyste sehr schnell gewachsen und im Eierstock so verwachsen, dass er entfernt werden musste. Sie hatte auch ihre Periode nicht bekommen.
Gute Besserung

6

Ich habe am Donnerstag einen erneuten Kontrolltermin.

Aufgrund des ASS100 und des Fragmins denke ich aber, dass die Zysten problemfrei abbluten werden :-)

5

Hallo,

ohne TF und ohne Progesteron ist es ziemlich wahrscheinlich, dass deine Regel eher kommt.
Eine natürliche Befruchtung kann aber nicht passiert sein oder? :-D

LG

7

Nein. Wir hatten 5 Tage Karenz vor PU und es gab keinen TF, weil Nullbefruchtung. Wir wussten bis zur IVF nicht, dass es eine Interaktionsstörung gibt und die Schwimmer meines Mannes schnell an Schnelligkeit verlieren. Auf natürlichem Weg schwanger zu werden, ist mit dieser Kombination quasi unmöglich.

10

Kam halt schon vor, dass sich nach PU noch eine EZ auf normalem Weg befruchtet hat, weil oft ja nicht alle EZ erwischt werden oder welche einfach noch nicht reif waren und sich noch nicht von der Hülle gelöst haben. Aber da müsste man zeitnah GV haben. :)

weitere Kommentare laden
8

Hey :-)

das kann wirklich PMS sein. Ich bin heute PU+11 ohne Transfer und habe heute ganz überraschend meine Tage bekommen. Ich habe gelesen, dass das schon in so einem Zyklus ohne Transfer passieren kann, manche kriegen wohl sogar an PU+6 (ohne Transfer) ihre Tage.

9

Hey Liebes,
dann bin ich beruhigt. Normalerweise funktioniert mein Körper wie ein Uhrwerk, daher war ich etwas beunruhigt. Gerade auch wegen der Zysten.

Aber mir soll's recht sein: Beginnt der Pausenzyklus früher und somit auch die ICSI :-p

14

Das denke ich auch - je früher desto besser! Das war heute eine mega positive Überraschung. Das ist schon etwas länger her, dass ich mich so über meine Periode gefreut habe :-D

12

Hallo Schnatti,

Ich hatte im November auch PU ohne Transfer. Da ich kein Utrogest genommen habe, hab ich schon bei PU +11 meine Mens bekommen.
Es kann daher gut sein, dass es bei dir schon PMS ist.
Ich wünsche euch alles Gute für den ersten Icsi Zyklus im Juni 😊🍀

15

Hallo Schnatti,
ich habe heute bei PU + 11 meine Tage bekommen.War auch ne Nullbefruchtung! Die Tage davor hatte ich starke Brustschmerzen, da dachte ich auch, dass es irgendwas ist. Aber im Nachhinein wars dann PMS, wär ich gar nicht drauf gekommen🙈🤪!
Bin jetzt froh, dass sie kamen, da ich mit dieser Katastrophen-ICSI abschließen will.
Ende Mai gehts weiter, ICSI naturelle ist jetzt bei dem Timing leider auch nicht machbar, da ich in den Abi-Prüfungen eingesetzt bin und das dann genau in der Woche von möglicher Pu liegt.
Dann solls halt erst wieder im Mai sein. Wir wechseln vermutlich eh noch die Klinik.

16

Eine ICSI mit Nullbefruchtung? 🥺
Das macht mir ja nicht gerade Hoffnung... 😞

17

Oh nein!!! 🙈 Das muss nichts heißen...ich hatte auch nicht viele Eizellen. Da hast du deutlich bessere Ausbeute.
Bei der ICSI davor kam es zur Befruchtung und nem Transfer, hatte sich aber wohl nicht weiterentwickelt.
Das bei uns war dieses Mal halt Pech.
Enttäuscht war ich nur über die unbefriedigende Aussage der Biologin.
Das wird bei euch klappen!!!