Hallo Mädels wir haben bereits 4 icsis hinter uns und die 4te war für mich die schlimmste. Von 6 punktierten EZ lies sich nur eine einzige Befruchten und dann kam leider das schlimmste, es kam zu keinen TF da sich sich nicht gut weiterentwickelt hat.
Die Ausbeute bei den anderen icsis war nie schlecht aber was blieb war nie viel...
Die Biologin sagte mir das meine Morphologie der EZ sehr schlecht ist alle abnormal...
Ich bin mittlerweile der Meinung das die viel zu hohen stimus das auch noch begünstigen..
Wer hat denn das selbe Problem und hatte eine icsi Naturelle ?
Meint ihr prinzipiell das wäre eine Option?
Vielen Dank ❤️
Extrem schlechte EZ Qualität, icsi Naturelle sinnvoll ?
Ich hatte eine vollstimulierte ICSI, PU an ZT 16(!), 3EZ, 1 befruchtet aber keine Teilung. Und dann mehrere ICSI naturelle: wenn die Eizelle rechtzeitig punktiert wurde (nicht zu früh gesprungen oder zu früh punktiert (unreif)), wurde sie befruchtet und war 2x8Z und 1xMorula an PU+3. Die Punktion fand an ZT12 o 13 statt. Das ist meine Erfahrung. Ich hatte bisher keine Einnistung, hatte aber andere Baustellen, die nun (BS/GS) beseitigt wurden. Solltest du noch keine BS/GS gemacht haben, wäre das auch zu empfehlen.
Ich danke dir für deine Antwort :)
Ich denke ich werde eine icsi naturell versuchen oder wenigstens mit minimaler stimu.
Ich hatte schon 5 BS und 3 GS
Wurde erst letztes Jahr Dezember saniert.
Ich hatte mit einer ICSI Naturelle Erfolg. 😊
Bei normaler Stimulation hatte ich auch nur 3-4 Follikel und max. 2 Eizellen.
Beim ersten Versuch haben sich zwar 2 von 2 Eizellen auch befruchtet und konnten transferiert werden, und beim 2. Versuch konnte die einzige Eizelle auch befruchtet werden, hat sich aber falsch befruchtet, also kein Transfer.
Jetzt bei der Naturelle hatte ich auch wieder nur 1 Eizelle aber mit top Qualität. Glaube schon dass in manchen Fällen weniger tatsächlich mehr ist.
Nimmst du denn noch irgendwas zur Verbesserung der Eizellqualität, Pimp my Eggs, DHEA?
Bei mir war es bei den anderen icsis so das auch immer was für den TF blieb aber naja Qualität war echt immer ned so gut...
Das gibt mir echt Hoffnung und bestärkt mich eine Naturelle icsi zu versuchen !
Ja ich nehme schon seit langer Zeit dhea, Q10, selen usw
Ich denke eben auch das ich ein Fall von weniger is mehr bin.
Bei der wievielten icsi hat es bei dir geklappt?
Die ICSI Naturelle war insgesamt der 3. Versuch. Davor eine IVF (mit Rettungs-ICSI für eine von 2 Eizellen) und eine ICSI, die dann in der Falschbefruchtung der einzigen Eizelle endete. Das war für mich der Punkt mich für die Naturelle zu entscheiden, mein Körper wollte mir wohl mit der katastrophalen ICSI zeigen, dass er die hohe Stimulation nicht mag.
Die Naturelle war tatsächlich sehr viel entspannter und schonender für den Körper und auch den Kopf. 😊
Endometriose wurde ausgeschlossen ? Das sorgt auch für schlechte EZ Qualität. Würde es auch mit pimp me eggs ( machst du wahrscheinlich schon) und dhea versuchen. Ist der Amh denn schlecht ?
Ich habe Endo grad ll und adenomyose.
Im Dezember hatte ich eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung wo nochmal alles entfernt wurde und alles auch nochmal gründlich angeschaut worden is
ja mache schon seit ner langen Zeit pimp my eggs.
Amh liegt bei 1,88
Habe nur einen richtig funktionierenden Eierstock aber der arbeitet recht gut.