Schneller schwanger beim zweiten Mal?

Guten Abend, bevor ich nach dem tf eine Foren Pause einlegen, kam mir gerade noch eine Frage in den Sinn. Man sagt ja das nach einer Schwangerschaft der Körper einmal weiß wie es geht und man schneller schwanger wird. Trifft das wohl auch auf icsi, oder wie in unserem Fall kryo zu? Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen teilen, es wird unser einziger Versuch fürs Geschwisterchen 😊

Lieben Gruß

1

Man hört das oft, ja. Aber es ist "nur" ein Gerücht und absolut haltlos.
Tatsächlich ist das einfach Glück bzw. Zufall.

Zudem wir da ja noch ganz andere Härtefälle sind als Frauen ohne Fertilitätsprobleme ;-)

Ich höre es aber auch immer wieder mal und kann dann nur die Augen rollen ^^

2

Dennoch sind natürlich die Daumen gedrückt!! Jede von uns ist mal bei Glück und Zufall dran :-) #klee

4

Danke 🤩

weiteren Kommentar laden
5

Huhu 😚
Also ich benötige zwar in dem Sinne keine „Unterstützung“ bisher - ABER beim ersten Kind hat es ganze 3 Monate gedauert. Das zweite lässt echt auf sich warten. Mittlerweile 1.5 Jahre 🥴. .... also leider ist dem nicht so. Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Ah Mist, beim ersten hat es fast 3 Jahre gedauert...vielleicht hab ich dann diesmal schneller „Glück“ 😂🙈

7

Das hört man tatsächlich hier im Forum häufig ... 😂. Beim ersten Kind dauerte es Ewigkeiten und das zweite klappte ganz unverhofft super schnell. Ich drücke dir alle Daumen 🍀😘

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir hats sofort geklappt leider eine FG!

11

Oh nein das tut mir leid. Ich hoffe es klappt bald wieder 🍀

10

Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, was die Ursache ist...

Für Kind 1 haben wir auch 19 ÜZ gebraucht (Sept 2010 bis März 2012), davon 3 oder 4 Hormonzyklen...
Kind 1 kam Dez 2012, Dez 2013 hab ich das Geschwisterchen in der 6./7.SSW verloren, März 2014 hab ich wieder positiv getestet, es ging also sehr schnell...Kind kam Nov 2014.
Kind 3 kam August 2016, auch da ging es sehr schnell. Wir hatten glaub nicht wirklich gehibbelt, sondern einfach nach Lust und Laune und da reichte schon einmal der richtige Zeitpunkt...
Festgestellt wurde bei mir vor Kind 1 PCO, ich hatte Zyklen über 60 Tage...Nach jedem Kind wurde es etwas weniger, inzwischen bin ich so zwischen 28 und 38 Tagen..Tendenz 35-38 Tage...

12

Ok wow so unterschiedlich. Es liegt an meinem Mann, bei mir ist eigentlich alles in Ordnung. Hab regelmäßige Zyklen, keine Beschwerden, us und Blut unauffällig. Unsere Tochter ist damals „erst“ im zweiten Versuch entstanden. Wahrscheinlich ist es wirklich auch ne Menge Glück wie und wann es klappt

13

Vielleicht halten die, bei denen es dann so schnell ging nur nicht damit hinterm Berg. 🙈😉 Wir haben fürs erste 8 Zyklen gebraucht und starten jetzt für Nummer 2 in den 6.ÜZ. Ich hab auch gehofft es geht schneller.. Naja.. Jetzt bin ich froh, wenn es beim zweiten so schnell geht wie beim ersten. 😅

14

Hy du,
Bei einer Freundin ging es beim 2. Kind wirklich schneller, fürs erste hatte sie 4 Transfer und fürs 2. nur eine Kryo. Bei uns warte ich noch auf ein positives Ergebnis. Ich hatte 6x Transfer, bis mein Sohn entstanden ist und fürs Geschwisterchen lassen wir bald den 4x Transfer machen. Wir hoffen das es bald klappt, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir beim 2. Kind schnell geht

22

Danke, ich wünsche dir ebenfalls das es endlich klappt bei euch 😊🍀

15

Wir sind auch kein "Härtefall", mussten aber 19 ÜZ und 3 Gvnp Zyklen auf unser erstes Wunder warten. Ich habe einen verschlossenen EL und das SG meines Mannes ist grenzwertig, aber noch ok.
Der erste Gvnp war schon erfolgreich, aber eine FG, danach hat es nur 2 Zyklen gedauert, bis eine intakte SS eingetreten ist, da stimmt also die Theorie schon mal.
Und nun haben wir es einfach drauf ankommen lassen und schon beim ersten Mal den ES erwischt- schwanger. Auch da stimmt die Theorie und es ging sogar noch einfacher als beim ersten, weil keinerlei Unterstützung notwenig war.
Eine Freundin von mir hat Jahre aufs erste gehibbelt, hatte unzählige gvnp Zyklen und 3 ICSIs bis sie ihre Zwillinge bekommen hat. Bei Nr. 3 klappte es im 1. ÜZ ohne Hilfe.
Eine andere Freundin war jeweils mit der 1. ICSI erfolgreich.

Ich kann also bisher nur davon berichten, dass die Theorie stimmt, glaube auch daran, dass sie stimmt. Ausnahmen bestätigen leider immer die Regel, ich glaube aber, dass der Großteil weniger kurz hibbelt als beim 1.

Alles alles Gute und viel Glück #klee
tomife mit #stern, #baby und #ei 17+3

20

Wie toll, solche Geschichten machen mir mut. Natürlich will es bei uns einfach nicht klappen, auch nach der Schwangerschaft nicht. Deswegen setz ich alles auf diesen Versuch jetzt 🙈

Auch dir wünsche ich eine schöne Schwangerschaft 😊🍀

16

Hallöchen..
Unterstützt hat es bei uns immer etwas länger gedauert...2 bis 3 zyklen waren dazwischen.

Jetzt ist mein sohn (der völlig ungeplant einfach so kam) 1 Jahr alt... wir haben uns gedacht komm wir versuchen mal den rest meiner elternzeit und gucken wss passiert... naja bumbs hat es im ersten zyklus geklappt..

Ich denke bewiesen ist es nicht. Es soll von vorteil sein da der körper quasi noch weis wie es funktioniert was er tun soll und wie mit den hormonen umzugehen

Ich drücke dolle die daumen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern jan an der Hand #verliebt und Jelly Bean im Bauch #herzlich

19

Wahnsinn, also ist bei euch an der Theorie etwas dran 😍 leider will es natürlich nicht klappen bei uns, wir achten zwar nicht penibel drauf aber hin und wieder...naja mehr wie abwarten kann ich wohl nicht.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 😊🍀

21

Das haben wir auch gedacht.
5 jahre 6 fehlgeburten 5 Ops 6 künstöiche Befruchtungen etliche stimulierte zyklen..
Und taddaaa 2 natürliche Schwangerschaften

Ich halte dir die daumen

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Lila!

Ich glaube schneller geht es oft, wenn sich durch eine SS z. B. Zyklusstörungen eingependelt haben. Generell kann man es wohl nicht so sagen. Kann, muss aber nicht.

Bei uns war es so:
1. Kind 1. ICSI
2. Kind 3. Geschwister-ICSI
3. Kind 1. Kryo aus der ICSI vom 2. Kind

Wir haben also insgesamt 4 Icsis gemacht und aus 2en sind SS hervorgegangen. Ich bin mit jedem "guten" Embryo auch schwanger geworden.

Bei uns liegt es auch an den Spermis, aber mein AMH ist inzwischen sehr gering, sodass wir meist nur 6 Follis hatten.

Viel Erfolg!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 🌟👶(36.SSW) im Herzen und 🐝💙🌈 (26+4) im Bauch

18

Danke für deine Erfahrungen, ich bin gespannt und aufgeregt zu gleich wie es bei uns in wenigen Wochen aussieht 😊
Alles gute für die weitere Schwangerschaft 🍀