Guten Morgen zusammen, ich hab eben meine Periode nach der ersten IVF bekommen. Der Frischtransfer ist auf Grund von Vernarbungen gescheitert. Normalerweise nutze ich gerne eine Wärmflasche, da ich jetzt aber viel gelesen habe über Eierstöcke kühlen und keine Wärme, frage ich mich ob ich das jetzt besser lasse? Eine richtige Überstimulation mit Symptomen hatte ich nicht, aber eine gewisse Überstimulation ist eine IVF ja immer. Lässt man die Wärmflasche dann lieber weg dieses Mal?
Wärmflasche bei Periode nach IVF ok?
Hey :)
Ich würde eine Wärmflasche nehmen. Viel kann nicht passieren.
Nach meiner ersten Periode nach IVF hatte ich so starke Schmerzen wie vorher noch nie.
Das musst du nicht aushalten, glaube Kälte in diesem Bereich nicht das Richtige.
Ich denke, Wärmflasche ist okay. Nur nicht übertreiben und wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, weglassen.
Es gibt auch spezielle Wärmepflaster dafür, zum Beispiel von facelle, das ist vielleicht etwas milder.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nachdem deine Periode schon da ist und diese dazu führen wird, dass die Eierstöcke sehr schnell abschwellen (wenn nicht sogar schon passiert), ist die Wärmflasche überhaupt kein Problem.
Man soll nach PU kühlen. Wärmen ist auch da nicht verboten. Aber Wärme macht Durchblutung in dem Fall (PU) Schmerzen. Deshalb soll man kühlen. Die Wärmflasche jetzt soll ja dazu führen, dass du keine Krämpfe durch die Periode hast
Danke euch! Das klingt gut :)