Zyklusstimulation beim niedergelassenen Gyn?!

Liebe Urbian-erinnern,
wir sind dank KiWu Klinik und Zyklusstimulation/Eisprung auslösen und GVNP mit Ki1 nach Jahren endlich schwanger geworden.
Jetzt arbeiten wir an Ki2 aber müssen leider in ein anderes Bundesland ziehen. In einer dortigen KiWu Klinik werde ich abgewimmelt, da mir gesagt wird, dass sie nur Inseminationen/künstl. Befruchtungen nach KV-Genehmigung machen. Ich solle alles mit meinem neuen, niedergelassenen Gyn besprechen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich kaum glaube, dass dieser mir z.B. gonal f auf Rezept verschreibt. Maximal Clomifen aber auf dieses spreche ich eben nicht an.

Könnt ihr mir berichten, wie es bei euch ist - ob ihr GVNP bei niedergelassenen Gyn (mit Spritzen) machen könnt bzw ob ihr wisst, ob eine KiWu Klinik einen eine Behandlung verweigern kann. 😐
Danke und LG,
Claudii. 😘

1

Mein FA würde auch nur Clomi geben und gibt zu, dass er sich damit nicht besonders gut auskennt.

Es gibt aber auch normale FA, die so etwas schwerpunktmäßig anbieten, vielleicht gibt es so einen bei dir in der Nähe.

Ich bin dann lieber direkt in eine Kiwu-Klinik. Habe ich noch nie gehört, dass die kein GVNP anbieten 🤔

LG Luthien mit ⭐⭐

2

ich würde einfach eine andere klinik anfragen. da die aber keine grundversorgung, sondern privatleistungen bieten, dürfen die annehmen und ablehnen wie sie möchten. die dürfen ja auch aus ethischen gründen eine behandlung beenden.