Wie schnell kann man starten?

Meine Lieben! Nachdem es auch diesen Zyklus trotz nachgewiesenem Eisprung nicht geklappt hat (weiß icg seit heute) haben wir uns nun aufgrund meines Alters (39) entschlossen nach Rat der KiWu Klinik und auch eurem hilfreichen Feedback hier mit IVF/icsi zu starten. Meine viell dumme Frage dazu: wann können wir mit dem Beginn rechnen?

Muss man in Ö das ganze paperwork vorher machen ( wenn es der Fond nicht zahlt, zahlen wir es selber). Im erstgespräch mit der Klinik sind wir auf das timing nicht so eingegangen weil ich mich grundsätzlich mal mit dem Gedanken anfreunden musste ... spermiogramm haben wir noch nicht

1

Hey,

Bist du privat oder gesetzlich versichert? Ich beispielsweise bin privat versichert und meine Versicherung wollte zwei verschiedene Spermiogramme haben im Abstand von circa zwölf Wochen. Weiß aber nicht, wie es bei gesetzlichen Versicherungen ist. Und dann dauert es circa 4-6 Wochen bis die Anträge durch ist. Wenn du alles parat hast, musst ich mich zu zyklusbeginn in der Klinik melden und dann wurde ein Termin für ca. ZT 20 vereinbart und den Monat darauf geht es dann los.
Ich denke das handhaben die Kliniken aber unterschiedlich. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

6

Danke fürs teilen

2

Hallo,

wir sind auch aus Österreich und bei uns ging alles ganz schnell. Wir hatten bereits ein Spermiogramm.

Für den Fond braucht ihr noch ein zweites, einen Hormonstatus und Infektionsstatus. Wir konnten alle Untersuchungen innerhalb eines Termins erledigen und die Klinik erledigt dann alles für den Fond. Du brauchst nichts selbst auszufüllen. Wir konnten gleich im nächsten Monat mit der Stimulation starten.

Ich bin auch 39 und hatte schon Angst dass es ewig dauert 😉

Lg

3

Darf ich fragen, wo in Ö ihr seid?
Wir wechseln jetzt von D nach Bregenz!

4

Ich bin Wienerin😉

weitere Kommentare laden
7

Also ihr zahlen privat wir waren Mitte April zum erstgespräch da wurde dann schon viele untersucht und Anfang Juni ist dann schon Transfer. Also es geht echt schnell