Zyklus total durcheinander nach Icsi Abbruch wegen erhöhtem Progesteron

Hallo Mädels,

wie oben bereis steht, mussten wir noch vor PU die Icsi abbrechen, weil der Progesteronwert plötzlich gestiegen ist. Ich hatte die Vermutung, dass der Eisprung vorher standgefunden hat aber nach der Blutabnahme sah es nicht danach aus, da die Follikel noch zu klein waren, haben wir die Behandlung abgebrochen. Gestern hatte wieder Termin in der Klinik, weil ich auch Tage bekommen habe und die Ärztin wollte nochmal schauen, wie das aussieht. Sieht allderdings noch nicht nach Zyklusanfang aus, sie hat vermutet, dass ich vielleicht schwanger sein könnte aber Hcg Wert war auch negativ. Jetzt ist die Periode auch so wenig, nur Schmierblutung. Am Freitag habe ich wieder Termin, hab jetzt irgendwie Panik, weil die Werte alle so durcheinander sind. Irgendwie hab ich total Angst vor vorzeitigen Wechseljahren, bin 33 Jahre alt und Amh war im Juli letztes Jahres bei 1,25. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Huhu,

dass der Zyklus durch eine hochdosierte Stimu etwas durcheinander kommt, ist nicht ungewöhnlich. Das legt sich meistens schnell wieder.

Der AMH ist zwar etwas niedrig, aber es gibt hier einige mit deutlich schlechteren Werten (teilweise nicht mehr nachweisbar) und da funktioniert die Stimu trotzdem noch.

Bei erhöhtem Progesteron komplett abzubrechen, kommt mir seltsam vor, ich selbst hatte aber 2 Mal freeze all deswegen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Amelie,

es hilft ja oft, wenn man sagt, mir geht es ähnlich. März ICSI erfolglos, Periode kam, jetzt warte ich auf meine Periode im 2. Zyklus nach der ICSI, bin schon einige Tage überfällig und vermute auch, dass das eben aufgrund der Hormone so ist.

Naja, und ich bin auch 33 mit einem ähnlichen ahm von 1,6. Mir wird ja immer wieder gesagt, dass das vollkommen okay ist ABER man denkt sich trotzdem, wieso ist der bitte nicht höher?!

Viel Glück
Dot