Hallöchen! Ich habe eine Frage an die Granocyte-Erfahrenen. Da meine Leukozyten hochgegangen sind, soll ich jetzt zwei mal wöchentlich nur noch eine halbe Spritze Granocyte benutzen. Die Klink sagt, ich kann die angefangene Spritze von Samstag in den Kühlschrank legen und Mittwoch aufbrauchen. Da ich die kleine Kaulquappe in mir auf keinen Fall gefährden will, hab ich nachgeguckt und bin auf Aussagen gestoßen, wonach die nur 24h haltbar sind nach dem anmischen. Die Sprechstundenhilfe meinte eben, es geht und das hätten sie so auch schon mal bei jemand anderen verordnet. Ich weiß, im Zweifel wissen die es besser als das Internet, aber kennt sich jemand aus und kann das bestätigen oder dem widersprechen? Ich hab so Angst, was falsch zu machen, was die Schwangerschaft gefährden könnte, sei es auch nur, weil das Granocyte nicht mehr wirkt.
Angebrochene Granocyte Spritze
Frau Reichel-Fentz sagt auch 24 h im Kühlschrank 🤷🏼♀️
Machen kann man vieles, aber wenn da drauf steht, dass es nach dem Anmischen 24h haltbar ist, würde ich das danach nicht mehr verwenden. Die Angabe gibt es ja nicht umsonst :)
Dazu tendiere ich auch, aber dann denke ich halt wieder, wer bist du, dass du die Angabe der Klinik in Frage stellst 😅 Andererseits, ist die Antwort halt die, ich bin die, die darunter leidet, wenn es doch ein Fehler ist.
Hallo,
ich spritze auch noch Granocyte, mir sagte man auch bei Fr. Dr. Reichel-Fentz das sie nur 24h haltbar sind nachdem mischen.
Habe jetzt auch nur noch in Frankreich bestellt wegen dem Preis.
Liebe Grüße Julia
Das mache ich auch immer. Tut trotzdem noch weh, aber ist immerhin deutlich günstiger.
Ich habe 1 Jahr abgelaufene spritzen verwendet allerdings immer 1 ganze.
2 verschiedene Ärzte gaben das ok.
Ich hab da den Ärzten vertraut u nicht dem Haltbarkeitsdatum. Aussage Ärzte: bei neueren Medikamenten setzt man das Datum eher kürzer fest u nicht einige Jahre wie bei gängigen langjährigen medis.
Wenn du von Granocyte zu 100% überzeugt bist u bereits ss bist, und Geld kein Problem ist, würd ich in Frankreich noch ein paar spritzen für die ersten 3 Monate bestellen
Ich nahm es war aber nicht zu 1000% überzeugt somit war es für mich ok
Hm, es ist aber halt schon ein Unterschied ob du das abgelaufene Trockenpulver dann noch anmischst ( hab ich auchschongemacht), oder ob du die fertige Lösung liegen lässt und dann noch nutzt.
Das kann ich mir auch vorstellen.