Hallo an alle
Nach einer natürlich eingetretenen ss ohne medis gebar ich 2016 meinen Sohn mittels Not ks aufgrund Wachstumsstopp u Plazenta Verkalkung. Spätes frühchen
Darauf folgten 5⭐️ Immer natürlich ss
Amh 0,3-0,8
Unser absolutes Folge Wunder ist im Februar 2021 geboren mittels Wunsch ks. Normal entwickelt & alles gut trotz einiger medis in der ss.
Nun sehe ich das Leben plötzlich mit anderen Augen - ich sehe mich mehr als Hausfrau u Mutter u möchte das Leben am Land genießen
Will nicht mehr im Beruf durchstarten etc
Bin im Dezember 40 geworden, hatte auch schon längere Zeit mal keine Periode mehr / Wechsel naht wahrscheinlich
Den ersten es hatte ich laut Ovus bereits u nun ist der 3. Kiwu da.
Dass es ohne fg noch mal klappen könnte ist für mich sehr unwahrscheinlich
Und trotzdem möchten wir es probieren
Nach gesamt 3 Monaten nach dem 2, ks hätten wir zu üben begonnen
Ist das wirklich so ein Schwachsinn bzw zu gefährlich wegen des ks?
Mein fa sagte Nach dem 1. ks man wartet 1 Jahr mit ss werden.
Aber soviel Zeit hab ich biologisch nicht mehr
Lg Joyce mit Bub & Baby Mädchen u 5⭐️ Dazwischen
Kiwu nach 2 ks & 5⭐️
Ganz schwierig das zu beurteilen.
Manche haben nach 5 Jahren warten ne Ruptur, andere dagegen bekommen 5 KS und alles läuft gut. Ne bekannte hatte nach 6 Jahren warten eine ruptur, aber sie hatte es mit ner vaginalen Geburt versucht, wäre fast schief gegangen.
Wie sieht deine Narbe denn aus? Mein Arzt hat die auf dem US betrachtet und meinte, sie sähe gut aus, nicht verfranzt, wie es oft ist. Keine Ahnung wie genau ein Arzt das sehen kann.
3 Monate Abstand ist echt wenig.... 6 Monate würde ich mindestens warten. Heutzutage empfehlen viele Ärzte auch nur 6 Monate.
Man muss halt dann eng kontrollieren in einer SS, da Gewicht der Kindes sollte gegen Ende nicht zu viel sein, und ne Einleitung ist ausgeschlossen. Der KS würde wahrscheinlich etwas früher gemacht werden, aber ich denke das ist kein Problem.
Ja da hast du sicher recht
Ein 3. ks wäre fix
Meine Kinder waren beide unter 3 Kilo u zierlich, Bauch hatte ich einen sehr kleinen
Denke wir warten zumindest noch etwas länger
Klappen wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr
Ich hatte vor fast 2 Wochen eine Kaiserschnittnarbenkorrekt,weil sie nicht richtig zusammen gewachsen ist.Das könnte man in einem Ultraschall gut erkennen,ob deine Narbe gut zusammen gewachsen ist.Ich glaube,dass kann man bei einer gut aufgebauten Schleimhaut gut sehen,ob dort eine Nische ist.Bei uns ist es evtl.der Grund,warum ich noch nicht wieder schwanger war nach fast 4 Jahren probieren. Ich soll mindestens 6 Monate warten,bevor ich wieder schwanger werde und ein erneuter Kaiserschnitt wird dann auch empfohlen.
Kurz gefasst:Kontrollieren lassen und zumindest das halbe Jahr warten.
Stimmt ein halbes Jahr ist sicher sinnvoll
Danke für deine Info 👌