Der 5. Transfer hat geklappt - im ersten natürlichen Zyklus!

Ich bin scho länger im Forum und war immer sehr dankbar für die Ratschläge, deshalb möchte ich den Mädels, welche wie ich ebenfalls mehrere erfolglose Transfers hatten, mitgeben, was bei mir diesesmal funktioniert hat 🥰

Wir waren von Anfang an icsi-Kanditaten, aufgrund des sehr schlechten Spermiogrammes meines Mannes. Auf meiner Seite wurde, trotz umfangreicher Untersuchungen, nichts gefunden.

Wir hatten 4 erfolglose Transfers mit jedesmal sehr guten Embryonen.

Leider nie nur einen Hauch einer Einnistung - es war zum verzweifeln! Wir haben alles untersuchen lassen (Gerinnung, Gebärmittelspiegemung, Karyotp, Genetischer Kompatibilität, Era, Killerzellen, PGT-A und wahrscheiich noch mehr, woran ich mich nicht erinnere).

Era-Test hatte angeschlagen, der darauf fomgende Transfer hatte jedoch trotzdem nicht geklappt.

In unserer Verzweifmung fragten wir den Arzt, was wir für den 5. Transfer anders machen könnten. Dann hat unser Arzt gemeint, dass Studien des letzten Jahres sehr gute Resultate für Kryo-Transfers im natürlichen Zyklus ergaben.

Dann der Schock am Transfertag - unser Embryo hat das Auftauen nicht überlebt. Ganz spontan und kurzfristig haben wir uns dann entschieden, den 3. Kryokonservierten Transferieren zu lassen, von welchem uns ursprünglich für den Transfer abgeraten wurde.

Und siehe da - ich bin im natürlichen Kryo-Zyklus schwanger geworden!! Das erste mal, dass es überhaupt geklappt hat. 🙏

Unser Weg ist noch weit, aber eventuell hilft es auch bei der Einen oder Anderen mit vielen erfosen Versuchen, mal den natürichen Zyklus zu versuchen!! 🤗

Eure Siena

1

Hey! Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann das nur bestätigen:
Ich hatte im Dezember meine 1. TF (künstliche Kryo) mit 2 8-Zellern, dann hatte ich im Februar einen Frischtransfer mit einer top 4AA-Blasto und erst im natürlichen Kryo im März mit einer 1BB-Blasto hat es geklappt!

Meine Hormone sind im künstlichen Kryo und Frischtransfer Achterbahn gefahren. Progesteron war entweder zu hoch oder zu niedrig und der TSH hat extrem geschwankt. Im natürlichen Kryo hat dann alles perfekt gepasst und siehe da: Schwanger!

Ich würde immer wieder freeze all machen und im natürlichen Kryo mit Assisted Hatching und Co. transferieren.

Hoffe diesen Post lesen ganz viele und versuchen auch die natürlichen Kryo! 🍀🍀🍀

Wünsch dir eine schöne ruhige Kugelzeit! 🥰

13

Woaw wahnsinn dass es bei dir auch im natürlichen geklaplt hat nach so vielen Versuchen! 👌

Ich werd auch nur noch natürliche Kryo's machen, da man ja auch nachher während den ersten 12 SSW nicht die ganzen Hormone nehmen muss!

Dir auch alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🤗🙏

17

Die Hormone hätte ich ohne Probleme bis zur 12.SSW durchgenommen, aber ich würde die natürliche Kryo einfach immer wieder machen, weil ich mittlerweile glaube, dass der Embryo sich am besten einnistet, wenn der Zyklus so natürlich wie möglich ist.

🍀🍀

2

Liebe Siena,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#huepf! Auch meine Geschichte ähnelt eurer: Nach drei konventionellen ICSIs mit insgesamt 8 erfolglosen Transferen bin ich in meiner 1. NC-ICSI schwanger geworden#verliebt. Ich kann es immer noch nicht fassen wenn ich darüber nachdenke, dass die eine punktierte Eizelle erfolgreich war, wohingegen ich mit den vielen EZ aus meiner anderen ICSIs erfolglos blieb (und ich hatte eine Menge, alleine in meiner 2. ICSI waren es 31 Stück). Auch wir waren ICSI Kandidaten aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes, bei mir wurde trotz reichlich Diagnostik nur Kleinkram gefunden. Also auch von meiner Seite ein klares Votum für den natürlichen Zyklus (auch wenn ich keine Kryo, sondern einen Frischtransfer hatte)

LG
Penga #schwanger 29. ssw

14

Danke liebe Penga, auch dir heriche Gratulation zur Schwangerschaft!

Du hast sogar die gesamte ICSI natürlich gemacht - eibdrücklich ja, dass es gleich mit der ersten EZ geklappt hat, das wäre dann allenfalls für mich beim nächsten mal auch eine Überlegung wert, danke für deinen Input 🤗

3

Herzliche Glückwunsch sienna. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du eine langweilige Kugelzeit hast.

Wir hatten 3 erfolglose ICSI, trotz 1a schlüpfende Blasto. Im 1. natürlichen Kryozyklus hat es auf anhieb geklappt. Leider nur bis zur 8. SSW.
Im nächsten Zyklus wollen wir mit der 4. ICSI starten und alles einfrieren um dann wieder einen natürlichen Kryozyklus zu machen mit der Hoffnung, dass es wieder klappt und die Schwangerschaft bis zum Schluss intakt ist.
Meine KiWu Ärztin meinte, dass es Frauen gibt die im künstlichen Zyklus nicht schwanger werden. Vor 5 Jahren gab es wohl mal den Trend (wenn man das so sagen kann), alles einzufrieren und dann einen natürlichen Kryozyklus zu machen. Laut Statistik gab es wohl keinen nennenswerten Unterschied in der Erfolgsquote.

15

Hallo Sami

Danke vielmals 🤗

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück dass es beim nächsten Versuch erneut klappt und es bei dir bleibt 🙏 Alles Alles Gute!

Das ist ja eine spannende Ausaage deiner Ärztin, scheint hier wohl für einige zu stimmen.

Ich bin im grössten Kliniknetzwerk der Welt in Behandlung, gemäss der Auswertung dieser Klinik, seien die Resultate vom letzten Jahr überraschend positiv gewesen. Es wird aber noch nicht standardisiert eingesetzt, sondern es sind noch weitere Studien am Laufen.

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, ich habt eine entspannte Kugelzeit. 🍀🍄
Was genau meint ihr mit natürlichem Kryo Zyklus? Also nicht stimulieren vor dem Transfer und den Eisprung nicht künstlich auslösen? Mir werden zum Beispiel nur Medikamente gegeben, weil sich die GMS immer nicht so dolle von alleine aufbaut. Würde aber sehr gerne auch auf die Medikamente verzichten. Muss immer Menogon 75 ab ZT5 spritzen, weil Progynova kaum angeschlagen hatte. Wollte auch schon fragen ob ich nicht wieder Clomifen Tabletten nehmen kann, die hatte mir mein FA bei dem halben Jahr Monitoring immer gegeben und die waren genauso gut. Habe für den nächsten Versuch auch schon Himbeerblättertee, Geanatapfelmuttersaft etc. eingekauft.
Danke für eure Antworten und alles gute. Bei mir ist es nächstes Mal auch der 5.Transfer

5

Beim natürlicher Kryozyklus wird ggf. der Eisprung ausgelöst und in der 2. Zyklushälfte bekommst du Progesteron, aber nicht so hoch dosiert. Ein natürliches Kryozyklus macht nur sinn, wenn du einen normalen Zyklus hast, wosich die Gebärmutterschleimhaut selber gut aufbaut.

6

Danke schön, werde das beim nächsten Termin ansprechen, ob wir es mit den Naturmittelchen, die ich mir besorgt habe nochmals ohne Stimulation in der ersten Zyklushälfte versuchen.

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

es freut mich sehr dass es nach so einem langen Weg bei euch geklappt hat😍

Ich habe leider 4TF‘s hinter mir alle negativ, ohne Hauch von Einnistung.
Davon war ein TF im natürlichen Kryozyklus, ohne Medikamente.
Bei mir hat das leider nicht geklappt, obwohl ich einen super Zyklus habe und alle Untersuchungen nichts ergaben. Liegt nur am Mann.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit❤️

LG Lotti🍀

9

Der Mann hat mit dem TF ja nicht mehr viel zu tun. Oder ist die Qualität des Embryo ab Tag 3 so schlecht?

Hast du denn mal deine Antikörper und dein Mikrobiom testen lassen? Genetik? Gerinnung? Passt alles?

10

Wir hatten nur beim 1. TF eine Blasto in B Qualität. 2 TF‘s je 2x 8-Zeller an Tag 3 in B Qualität und beim 4. TF ein 3 Zeller und 6 Zeller in B Qualität.

Wir wollten immer Blasto aber sie rufen dann an und wollten an Tag drei den TF und auf nachfragen hieß es dann immer die GM ist der beste Ort für die Embryonen 🙄

Gerinnung, GM-Spiegelung mit Gewebeentnahme auf Killerzellen, Genetik und Hormone alles getestet alles in Ordnung 🤷🏼‍♀️

Wollte jetzt mal Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel-Fentz aufsuchen.

Ich vermute dass die sich nicht weiterentwickeln. Habe schon öfter hier gelesen dass Mädels meinten ab Tag 3 kommt wohl erst richtig das Sperma zum Einsatz 🤔

weitere Kommentare laden
18

Herzlichen Glückwunsch und eine zauberhafte Kugelgelenk.

Wir starteten nach 2 Jahren kiwu 09/2012 mit der 1. Icsi. Mein Mann leidet unter kryptozoospermie.

Die 1. Icsi war leider negativ, trotz perfekter 10 und 12 Zeller.

Dann folgten unzählige stimulierte kryoversuche. Alle wurden abgebrochen, weil die gbmsh sich nie über 6 mm entwickelte. Nahm mir dann eine 1jährige Auszeit. 02/2015 wieder ein abgebrochenen kryoversuch. Waren sogar schon beim Jugendamt und hatten die Aufklärung hinter uns und die Adoptionspapiere schon zuhause. Dann schlug die kiwu Ärztin einen völlig natürlichen kryo Versuch vor. Lediglich nach es sollte ich Progesteron nehmen. Den es habe ich mit ovu bestimmt. Der tf von 2 8 Zellern hat uns unsere zauberhafte Räubertochter geschenkt.
Da keine kryos mehr da waren, sollte sie erst Einzelkind bleiben. Aber das Herz will nunmal manchmal andere Wege gehen. 03/2019 waren wir dann bei einer stimulierten icsi. Die pu von 16 ez. habe ich ohne Narkose gemacht. War sehr gut auszuhalten und der Vorgang war super interessant. Auch das der Arzt mir alles erklärt hat, fand ich mega. Das war zumindest mein kleiner Beitrag, in dem künstlichen Zyklus, etwas natürlich zu machen. Dieser Versuch, hatte dann trotz Überstimu wunderbar geklappt. Wäre es ein negativ gewesen, dann wäre unsere 1. Wahl wieder ein rein natürlicher kryozyklus gewesen. Der Körper läuft ja in seiner gewohnten Routine und wird nur ein kleines bisschen ausgetrickst.

Wünsche euch bis zur Geburt eine wunderschöne Zeit.

LG Bruenette mit großer KryoMaus 5J5M und kleiner IcsiMaus 1J5M an der Hand .

19

Habe mich aus 2 Gründen gehen die Narkose entschieden.
1. Weil mir meine letzte Narkose bei der 1. Icsi noch schwer im Magen lag. Vertrage Narkosen schlecht. Trotz Tropf nach der 1. PU ging es mit 5 Tage richtig schlecht. Das wollte ich nun nicht, mit kleiner Tochter zuhause.
2. Weil ich am Tag vor der PU ne Erkältung benommen habe und der Anästhesist keine Narkose wagen wollte.

Aber wie gesagt, für mich die beste Entscheidung und war der leichten Erkältung auch irgendwie dankbar. Sie hat die Fachleute davon abgehalten, mich in meinem Wunsch umstimmen zu wollen.