Hi Mädels, ich hab im Februar einen Post erstellt mit dem selben Betreff oben -PID bei PCO und habituellen Aborte— und heute durfte ich endlich bei der Ethikkommision anrufen. Auch wenn viele meinten, der Antrag würde abgelehnt werden, da wir keine Translokation haben, NEIN wurde er nicht. Meinem Antrag wurde zugestimmt und ich darf mich bei der PID anmelden. 💪💪💪
Und somit möchte ich euch auch Mut machen! Versucht es wenigstens. Mehr als ein Nein kann es nicht geben und die Antragskosten sind laut Ärztin nicht die Welt.
Ich wünsche euch von Herzen, das es auch klappt, und ihr somit wieder die Chance erhaltet, einen weiteren Schritt auf euer Wunder zu zugehen.
PID bei PCO und habituellen Aborten - Antwort
Hey das ist ja super, herzlichen Glückwunsch! 🍀
Wisst ihr schon, was die PID gesamt inkl. aller Kosten (Ethikkommission, PID selbst) kosten soll? Man liest ja, dass man da schnell bei 15-20.000€ ist. 😳
Danke dir. Also der Antrag soll so zwischen 200-300€ kosten. Die Punktion ist ja immer unabhängig von der PID (also die Standardkosten je KiwuKlinik, bei uns ca.4000€) und die PID selbst kostet in unserem Fall jetzt nicht sooo viel. Glaub es waren 1300€ für die erste Blasto und jeder weitere 300€ und dann noch so Übersendungskosten. Genauer hab ich es aber in meinem alten Post notiert bzw das PDF der PID mitangehängt. Da sind die Preise genau notiert. Kannst einfach mal kucken.
Ok, das hält sich ja echt im Rahmen. Man liest ja zT sogar von 3000-4000€ 😳 für den Antrag. 2-300€ sind ja echt völlig im Rahmen. Super. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr bald los legen dürft und die PID euch dann hilft! 🍀💪🏼
Hallo Wunschkind,
ich wollte dir viel Glück für die PID wünschen 🍀 und etwas Mut machen 🙂 ich bin nach dem 2. Transfer einer PID Blasto erfolgreich in der 12. Woche schwanger. Mein Mann hat eine Translokation und ich schwere Endo und noch ein paar andere Baustellen. Unser Antrag hat damals etwas über 200€ gekostet und bei den Biopsie Kosten kommt es ja drauf an wie viele Blastos man dann hat. Unsere Kiwu hat ca. 500€ für eine Blasto berechnet um die Probe zu entnehmen und in Bayern wurde uns für die Untersuchung auch 500€ für eine Blasto berechnet. Bei uns lief alles was PID angeht (Ethikkomission und Humangenetik) über Bayern. Wo seid ihr?
Vielen lieben Dank. Wir sind auch in Bayern. Brauchen jetzt nur noch eine gute Kiwu die die PID Zulassung hat.