Pimp my Eggs- Q10 und andere Präparate

Guten Morgen.

Ich habe mir nun vorgenommen es mal mit Pimp my Eggs zu versuchen.
Sind ja ganz schön viele Präparate, die da so zusammenkommen.
Mir ist auch bewusst, dass einige Sachen nicht zusammen genommen werden, andere sich aber durchaus ergänzen können.
Bisher nehme ich mittags Vitamin D, Omega 3 und Magnesium (auch zur Migräneprophylaxe). Kann ich dazu auch noch das Q10 nehmen? Habe irgendwie nichts zu Vitamin D und Q10 gefunden- gehe also davon aus, dass es ok ist...
Und wie ist das mit Myo Inositol? Das kann ich vermutlich mit allem zusammen nehmen oder gibt es da Einschränkungen?

Was nehmt ihr alles und wie?

1

Huhu,
ich habe von meiner Frauenärztin die Werte überprüfen lassen, bevor ich mit PME angefangen habe und habe mir auch von ihr den Plan zusammenstellen lassen.
Du solltest Zink und Selen nicht zusammen nehmen.
Hast du ein Vitamin D3-Präparat, bei dem K2 schon mit drin ist?
Eisen nehme ich zusammen mit Vitamin C, entweder nüchtern vorm Frühstück oder mit ausreichend Abstand zu einer Mahlzeit.
Da ich diesbezüglich auch nichts Gegenteiliges gefunden habe, nehme ich Vitamin D3, Magnesium, Omega 3, Q10 und Myo Inositol auch zusammen.

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe einige Werte überprüfen lassen.
Eisen zum Beispiel brauche ich nicht.
Bisher nehme ich weiss Vitamin D ohne K2.
Habe bisher nicht darüber nachgedacht, ob man das unbedingt zusamme braucht.
Welches Präparat nimmst du da?

3

Soweit ich weiß, wird Vitamin D3 in Kombination mit K2 besser vom Körper aufgenommen.
Man sollte D3 auch am besten zum Essen zu sich nehmen.
Ob du die Kombination mit K2 auch brauchst, wenn du es sowieso zusammen mit fetthaltiger Nahrung zu dir nimmst, weiß ich leider nicht.
Meine Frauenärztin hat mir das Präparat von FormMed empfohlen.

weitere Kommentare laden